Mystic Power von Metoschy (Gibt es Magie Wirklich?) ================================================================================ Kapitel 1: Was könnte man heut machen. -------------------------------------- Es sind Weihnachtsferien undWeihnachten und Silvester steht bald vor der Tür. Metoschy wurde gerade unsanft von Neco geweckt, die ihn mit einen Eimer mit Kaltem Wasser überschüttete. Nachdem Metoschy sich umgezogen hatte und sauber gemacht hat, ging er runter in die Küche und Futterte erst mal was. Neco saß auch am Tisch. Beide waren alleine, weil sie arbeiten mussten. Metoschy sah auf die Uhr. „Menno. Es ist erst 8 Uhr und dann nennst du mich einen Langschläfer. Und was sollte das mit dem Wasser? Macht dir wohl spaß, mich so zu ärgern, wenn unsere Eltern nicht da sind.“ „Na und? 8 Uhr ist schon ziemlich spät. Also hör auf zu nörgeln. Ich wollte dich ja schon um 7: 45 Uhr wecken, aber es hat zu lange gedauert, den Eimer zu füllen.“ „Lass mich doch einfach in ruhe. Du nervst einen total.“ „Jetzt spiel dich mal nicht so auf. Nur weil du jetzt Highschool Schüler bist, denkste wohl, du wärst was Besonderes und hättest mehr Ansprüche. Aber du hattest einfach nur Glück, das du es so weit geschafft hast.“ Ihr Handy klingelt. „Ja hallo? Ah. Du bist es. Ja kein Problem. Ich komme sofort.“ Legte auf. Stand dann auf und brachte ihren Teller zum Geschirrspüler. „Das war eben mein Freund. Ich muss jetzt los. Du hast ja sicher viel zeit, da du ja keine Freundin hast. Hahaha. Wer würde dich auch schon gern als Freund haben. Also viel Spaß noch Spaß bei deinem Single Dasein.“ Dies sagte und zur Tür raus verschwand. „//diese Eingebildete Ziege.// Ja, verzieh dich bloß. Dann hab ich wenigens meine Ruhe.“ Sie das dummerweise nicht mehr gehört hat. „Was mache ich heute denn?“ Während Metosch nachdachte, hörte er, wie es vorne an der Tür klingelte. „Huch? Wer ist denn das jetzt?“ Aufstand und zur Tür ging und diese Öffnete. Ein vertrautet Gesicht vor ihm stand. „Guten Morgen Metoschy. Hast gut geschlafen. Hättest du vielleicht Lust, mit mir bischen durch die Stadt zu gehen?“ Es war Miharu. Sie ist Metoschy beste Freundin seit der Grundschule. Beide verstehen sich prächtig miteinander, aber gefunkt hat es zwischen den beiden nicht so richtig. „Hey Miharu. Mal überlegen. Ich hatte gerade überlegt, was man machen könnte. Ich habe also Zeit. Ich begleite dich gerne in die Stadt.“ Miharu strahlte, als er dies sagte. „Ok. Wollen wir dann los?“ „warte ich muss mich noch was anziehen. Ist ja sehr Kalt draußen.“ Sich schnell seine Sachen schnappte, sich anzog und mit ihr rausgeht. „Wo willst du denn als erstes hin?“ „Mal überlegen. Ich wollte mich in der Stadt etwas umschauen. Vielleicht finden wir ja was.“ „OK. Das können wir machen. Die Straßenbahn dürfte gleich kommen.“ Metoschy und Miharu zur Haltestelle gingen und auch gleich ihre Linie 3 kam. Beide stiegen in die Straßenbahn ein, und fuhren bis ins Stadtzentrum. Unterwegs stieg noch eine weitere Person ein. „Metoschy. Miharu. Das ist ja eine Überraschung, euch zwei hier zu treffen. Wie geht es euch?“ Metoschy anfing rumzustottern. „Yumi. Hey... wie... wie geht... es dir?“ „Hey Yumi. Alles Chlor?“ „Ja. Mir gut es soweit gut. Nur ein bischen der Einkaufsstress. Muss noch ein paar Sachen für die Party an Silvester kaufen.“ „Ja? Welche Party denn?“ „Na die bei dir zu Hause Metoschy. Wir feiern doch jedes Jahr bei dir.“ „Ach stimmt ja. Weil wir mehr Platz haben und auch einen Partykeller.“ Miharu ihn von der Seite anstupst. „Du bist ja vergesslich. Aber das mag ich an dir so gern.“ „Naja. Es hält sich in grenzen. Hehe.“ Yumi sich mal dazwischen drängt. „Und wo wollt ihr 2 hin?“ „Eigentlich das gleiche wie du Yumi. Ich habe Metoschy gefragt ob er mit mir durch die Stadt gehen will. Möchtest du mitkommen? Zu Dritt wird’s bestimmt sehr lustig.“ „Ja. Kein Problem. Ich hab nix dagegen. Und du Metoschy?“ „Da fragst du noch Yumi? Natürlich kannst du mitkommen. Schließlich wollen wir ja noch was Schönes für unsere Party finden. Die Party soll der Hammer werden, da wir ins neue Jahrtausend feiern werden.“ „Ja. Das Jahr 2000. ein komplett neues Jahrtausend. So was erlebt man nur einmal in seinem leben.“ Miharu kichert. „Kein Wunder Yumi. Du müsstest sonst über 1000 Jahre als sein, um ein 2. miterleben zu können.“ Yumi eingeschnappt wurde. „Sehr witzig Miharu. Ich bin zwar total bezaubernd, aber trotzdem keine Hexe.“ Metoschy dazwischen ging. „Das war doch nur ein Witz von Miharu. Nicht gleich einschnappen Yumi.“ „Weiß ich doch. Ich wollte es nur einmal gesagt haben.“ „Du Yumi?“ „Ja Miharu? Was ist denn?“ „Hast du schon einen Typen im Auge?“ Yumi nicht weißt, was sie meint. „Du weißt schon. Einen, in den du verschossen bist.“ „Miharu? Wieso fragst du Yumi auf einmal so was?“ „Ich bin etwas neugierig, was dies betrifft. Also Yumi? Hast du da einen?“ Yumi rot wurde. „Äh. Wie soll ich das sagen? Es gibt da jemanden, den ich gern habe. Aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, ihn darauf anzusprechen.“ Metoschy auch rot war. „//redet sie von mir? Bin ich vielleicht der jenige, den sie liebt?// Sag mal Yumi. Wer ist es denn?“ „Ich kann das nicht sagen. Außerdem ist mir das unangenehm.“ Die Bahn langsamer wurde und eine Stimme ertönte. „Nächster Halt: Hikana Zentrum. Zugang zur Innenstadt.“ Yumi sich freute, da sie jetzt das Thema wechseln konnte. „Ah. Hier müssen wir raus. Kommt ihr 2 nun?“ „Äh, ja. Klar.“ Miharu aufstand und der Zug plötzlich abbremste. Miharu keinen Halt fand und hinfiel. „Aua. Das tat weh.“ Jemand ihr eine Hand reichte. Komm Miharu. Tut es doll weh?“ „Nein Metoschy. Es geht. Danke. Hab mir nix getan. Hab ja eine Dicke Jacke an.“ „Dann ja Ok. Metoschy, Miharu? Kommt ihr nun?“ „Klar.“ Beide gleichzeitig antworteten, sich ansahen und rot wurden. Yumi kicherte nur. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)