Neue Freunde bei der Weltmeisterschaft von Jeanne_Maroon ================================================================================ Kapitel 1: Die Ausschreibung ---------------------------- hallo, ich hab mich mal an einer anderen Geschichte versucht...ich hoffe sie gefällt euch. Ich würde mich über Kommis freuen. Jetzt aber viel spaß beim Lesen Kapitel 1: Die Ausschreibung „Melody, schnell. Dass musst du dir anschauen.“, rief Mimiko ihrer Freundin schon von weitem zu. Das schwarzhaarige Mädchen lies ein Seufzer hören und meinte: „Was ist denn so besonderes, dass du so außer Atem bist?“ „Stell die vor. Beim letzten Turnier von Rhythmischegymnastik hat uns doch ein Mann angesprochen und gefragt, ob wir bei der Weltmeisterschaft mit machen wollen. Gerade eben war ein Brief in meinem Fach, da steht drin, dass wir an der Weltmeisterschaft mitmachen dürfen.“, antwortete Mimiko ihr. Die Angesprochene zuckte mit den Schultern, ihr war das ziemlich egal, und drückte wieder auf ‚Play’. Sie war gerade dabei, sich Musik für ihre Kür auszusuchen, als ihre beste Freundin Mimiko in die Turnhalle gerannt kam. Die Braunhaarige setzte sich nun zu ihr und fragte: „Und schon was gefunden?“ „Ja. Ich glaube ich nehme dieses Lied.“, antwortete Melody. Die zwei hörten sich die Musik noch mal an und schrieben auf, was sie wann machen würden. So stellten Melody und Mimiko immer ihre Kür zusammen. Mimiko half Melody und Melody half Mimiko. Nachdem sie sich mit den Elementen einig waren, stellte Melody sich auf und tanzte zur Musik und Mimiko passte auf was ihre Freundin falsch machte. „Also, du solltest manche Übungen fließender ausführen.“, meinte sie. Die Angesprochene nahm ihren Vorschlag an und tanzte die Elemente einzeln durch. Nach eine Weile meinte Melody: „Ich hör für heute auf. Irgendwie klappt es heute nicht so gut.“ „Gut ich mach noch etwas weiter. Hier, du kannst ja schon mal dein Anmeldeformular ausfüllen.“, erwiderte Mimiko und reichte Melody mehrere Bogen Papier. Diese setzt sich in die Ecke und las sich das Formular durch. An einer Stelle stockte sie: „Hey Mimiko, komm mal her.“ Die andere Tänzerin brach ihre Kür ab und kam zu ihr: „Was ist den los?“ „Hast du das hier gesehen? Es gibt ein Duett. Wollen wir nicht auch daran Teilnehmen? Das können wir doch gut.“ „Ich weiß nicht so recht…!“, zweifelte Mimiko an. Aber Melody gab nicht auf: „Ach komm schon. Das macht doch spaß und wir sind doch ein eingespieltes Team.“ „Na wenn du dass sagst. Dann von mir aus.“, stimmte Mimiko zu. „Machst du eine neue Kür für die Weltmeisterschaft?“ fragte Mimiko weiter. Melody überlegte: „Nein, mir reicht es, wenn wir ein Duett einüben müssen.“ Sie widmete ihre Aufmerksamkeit wieder dem Bogen. Nach einer Weile fragte sie: „Mimiko, was willst du machen Band, Reif, Ball oder Keule?“ „Band und Reif. Und du?“ Stellte Mimiko gleich die Gegenfrage und Melody rief: „Ich nehme Band und Keule.“ Nach dem sie den ganzen Bogen ausgefühlt hatte. Stand sie auf und holte ihr Band. Dann bat sie Mimiko: „Kannst du mir bitte meine Musik auflegen?“ „Klar, mach ich.“, freute sie Mimiko. Das Mädchen konzentrierte sich völlig auf die Kür und auf die Musik. Ihre Freundin schaute verzaubert zu und bald waren auch die Jungs, die jetzt Fußballtraining hatten, verzaubert und schauten Melody zu. Nach dem die Musik geendet hatte klatschten sie Beifall und Melody sah sich verwirt um. Sie sah dann auf die Uhr und erschrak. Jetzt konnte sie sich auch die vielen Jungs erklären. Sie packte ihre Sachen und verlies ohne auch nur ein Wort zu sagen die Sporthalle. Mimiko schnappte sich den CD-Player und rannte ihr nach: „Jetzt warte doch mal. Was hast du denn jetzt schon wieder?“ „Weißt du wie peinlich dass mir gerade war.“ Sie redete auf Mimiko ein und merkte nicht, dass ihr ein Junge nachschaute. In der Umkleide trafen sie Miriam, eine Freundin von den zweien und auch eine Rhythmischegymnastik Tänzerin. „Hi Miriam, kommst du auch mit auf die Weltmeisterschaft?“, fragte Melody gleich. Miriam antwortete ihr: „Ja, ich habe es mal vor. Aber wenn ihr zwei da mit macht, hab ich keine Chance.“ „Ach was, so gut sind wir auch mal wieder nicht.“, meinte Mimiko lachend. Die drei machten sich fertig für den Unterricht und verließen die Halle. So verging die Woche mit Schule und Training und schon war wieder Dienstagabend. So das wars auch schon wieder. ich hoffe euch gefällt der Anfang. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)