Memories von abgemeldet (Deine Vergangenheit wird dich einholen!) ================================================================================ Kapitel 1: Erster Schultag -------------------------- Kapitel – 1 Erster Schultag „Izuko! Du möchtest doch wohl nicht an deinem ersten Schultag zu spät kommen?!“ Genervt zog Izuko die Decke über den Kopf. Zu spät kommen? Sie doch nicht! Mit ein paar unverständlich dahin gemurmelten Worten, drehte sie sich auf die andere Seite. Geblendet von der Deckenlampe, öffnete sie ein Auge. Und sofort fiel ihr Blick auf den Wecker, dessen roten Zahlen sich in ihrem Gedächtnis wiederspiegelten. „Mh? 07:40 Uhr? … Was solls!“ Wieder drehte sie sich um, um sofort wieder hochzuschrecken. Mit einem Satz sprang sie aus ihrem Bett und krallte sich ihren Wecker um einen Irrtum auszuschließen. „Verdaaaaammt!! Warum ist es schon so spät?!“ Mit einem gehässigen Lächeln tauchte ihre Mutter in der Tür auf. Belustigt schaute sie ihrer aufgescheuchten Tochter zu. „Ich habe dich ja gerufen, doch du hast nicht auf mich gehört…“ „Ja, ja! Lach du nur.“ Und mit diesen Worten knallte sie ihre Zimmertür zu. Mit einem noch mehr erhöhten Tempo, zog sie sich ihre neue Schuluniform an und packte ihre Schultasche. „Tschüss, Mum!“ Wie von einer hungrigen Meute verfolgt, rannte Izuko die Straßen entlang. Schon von weitem konnte sie einen Teil von dem Schulgebäude sehen. „Die Insel ist ja nicht gerade groß, super!“ Nach 10 Minuten kam sie in die Nähe des Schulhofes. Der Hausmeister war schon mitten dabei das Gatter zuzuschieben. Auch noch nachdem sie ihm zu gewunken hatte. „Na warte, so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen!“ Mit einem kräftigen Satz sprang sie über das Gatter um sofort ins nächste Unglück zu stürzen. „Woah! ACHTUNG!“ Noch bevor sie wusste, wen sie da gerade gewarnt hatte, war sie auch schon weich gelandet. „Nanu? Warum bin ich denn so weich gelandet?!“ „Könntest du bitte von mir runtergehen? Du bist nämlich ziemlich schwer!“ Sofort sprang sie von demjenigen herunter. „Wer hat dir erlaubt so etwas zu sagen? Als wäre ich fett!“ Der Junge erhob sich und lächelte breit. Irritiert wich etwas von Izukos Wut. Was machte sie auf einmal so unsicher? Ehe sie sich diese Frage beantworten konnte, hatte sich der Junge zu ihr gebeugt und piekte sie an der Hüfte. „Naja, etwas habe ich mich wohl doch geirrt. Aber etwas Sport würde dir auch nicht schaden!“ Mit einem hochrotem Kopf drehte sie sich, ohne ein weiteres Wort zu sagen um und ging in Richtung Büro. „Was erlaubt sich dieser Idiot eigentlich?!“ „Und das ist deine neue Klasse! Du wirst dahinten neben Keisuke am Fenster sitzen. Würdest du uns bitte deinen vollen Namen sagen?“ „Umeno Izuko, ist mein Name!“ Langsam ging sie an den Platz neben dem Fenster. Als sie sich hingesetzt hatte, nahm sie eine Handbewegung neben sich wahr. Gelangweilt drehte sie ihren Kopf, um zu sehen von wem es kam. Sofort erkannte sie dieses Lächeln wieder. „DU?!“ „Izuko, ich darf doch bitten! Setz dich wieder hin und sei leise!“ Gefolgt von dem Lachen ihrer neuen Mitschüler, setzte sie sich wieder auf ihren Platz. In der Pause saß Izuko alleine auf ihrem Platz und schaute verträumt aus dem Fenster. „Hey, du bist doch nie Neue?!“ Wie durch Watte, hörte Izuko die weibliche Stimme. Etwas verwirrt drehte sie ihren Kopf in Richtung Stimme. Und genau in diesem Moment bekam sie eine Schelle und landete auf dem Boden. „Hey, was machst ihr da?!“ Immer noch reichlich verwirrt, merkte sie wie sich jemand neben sie stellte. „Aber Keisuke-kun! Sie hat --!“ „Wie benimmst du dich eigentlich?! Sie hat überhaupt nichts gemacht! Und jetzt geh mir gefälligst aus den Augen und wieder in deine Klasse!“ Wieder wie durch Watte, bemerkte sie gerade noch so, wie das Mädchen aus dem inzwischen leeren Klassenraum verschwand. „Ist bei dir alles in Ordnung?“ Langsam löste sich das Wattegefühl auf, wodurch sie auch jetzt erst bemerkte, dass Keisuke ihr die Hand hinhielt. Nach einer weiteren Minute ergriff sie auch endlich seine Hand und stand dann wieder auf ihren Beinen. „Tut mir leid, dass sie das getan hat aber sie ist halt sehr eifersüchtig!“ Noch immer war Izuko verwirrt. Wegen Eifersucht hatte sie sich eine Ohrfeige eingehandelt? Aber was hatte sie denn getan? „Schon …. Okay!“ Mit einer Hand an ihrer Wange ging Izuko aus dem Klassenraum und ließ Keisuke im Raum stehen. Na das war ja ein toller erster Schultag! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)