Liebe in 100 Wörtern von abgemeldet (Ein paar Drabbles zu Ren und Kyoko) ================================================================================ Kapitel 30: Versunkene Paläste ------------------------------ Mit stoischem Gesichtsausdruck beobachtete er, wie sein Costar jauchzend durch den versunkenen Palast hüpfte. Er war sich sicher, sie sah Prinzessinen und Edelmänner vor ihrem inneren Auge flanieren. „Schaut mal Tsurug-san, diese riesigen Säulen. Was meint Ihr, wer hier wohl mal gelebt hat? Ein lichtscheuer Fürst vielleicht?“ Innerlich wand er sich, als er daran dachte, dass sie nicht wirklich in einem Palast waren. Irgendjemand sollte es ihr wohl sagen, aber er wollte nicht derjenige sein, der ihr Strahlen zum Verlöschen brachte. Seufzend überwand er sich dennoch: „Mogami-san, das ist kein Palast, nur eine Zisterne – wir sind hier in einer Wasserleitung.“ Mein erster Auftragsdrabbel. Ich sollte einen schreiben der die Wörter jauchzen, stoisch und Zisterne beinhaltet… Die Cisterna Basilica ist eine der Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Es ist eine antike Zisterne – also ein ehemaliger Wasserspeicher – die auf Grund ihrer Größe, Architektur und der ehemaligen Aufgabe als Wasserversorger des Palastes auch als „Versunkener Palast“ bezeichnet wird. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)