Aldabos Gedichtband von Aldabo (Einblicke in das Leben eines Aldabo) ================================================================================ Entscheidungen und Lebenspfade ------------------------------ Lebenspfade, unbeschritten... Wie viel lässt man zurück, Unbeachtet im Augenblick? Wir wählen unser Geschick, Hoffen auf des Weges Glück. Entscheidungen, unbestritten... Neue Freunde kennengelernt, Minuten später schon vergessen. Neues Wissen streng erlernt, Nie genutzt in eigenem Ermessen. Neue Ziele schnell gesetzt, Direkt dran vorbei gesegelt. Neue Lieb im hier und jetzt, Und sich selbst davor verriegelt. Lebenspfade, unbeschritten... Lassen wir zu viel zurück? Welche Chancen sind im Augenblick? Wie wählen wir unser Geschick? Hoffen wir blind auf das Glück? Entscheidungen, unbestritten... Nach Jahren wieder im Gedächtnis, Freunde, die man selbst vergessen. Der langen Lehrjahre Vermächtnis Freude, die man nicht besessen. Orientierungslos nach langer Fahrt, Zu einer nötig Wende nie bereit. Einst durch die eigen Lieb' vernarrt, heut in sehnsuchtsvoller Einsamkeit. Lebenspfade, unbeschritten... Wir wählen unser Geschick, Hoffen auf des Weges Glück. Wie viel lässt man zurück, Unbeachtet im Augenblick? Entscheidungen, unbestritten... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)