Aldabos Gedichtband von Aldabo (Einblicke in das Leben eines Aldabo) ================================================================================ Schönes Erbe ------------ Das negative Schreiben Wollt ich eigentlich vermeiden. Doch diese Welt gibt keine Ruh Und lässt dies halt nicht zu. Den Abfall treibt das Flüsslein her, Teures Öl verseucht das Meer. Kein Blatt mehr wächst im Wald, Ach, alles Leben stirbt wohl bald. Auch wenn ich manchmal drüber lache Ist dies keine lustig Sache. Denn wegen allen denen Lach ich bitter traurig Tränen. Ich mein die Personen, Die auf dieser Erde wohnen. Alle, die ihr bestes gaben, Als sie die Welt verschandelt haben. Der Mensch in seinen Städten Kann die Welt derzeit nicht retten. Er hat sie schon zu weit zerstört Und zu spät damit aufgehört. Man führt noch immer Kriege, Nennt das Ergebnis Siege. Solcher wird als gut gesichtet, Obwohl er doch soviel vernichtet. Der mensch ist fähig zu begreifen Doch muss er erst am Leben reifen. Nur wenn alle schnellstens handeln Wär die Lage noch zu wandeln. Bitte nichts mehr auf die Kinder schieben, Wie die Väter damals, unsre lieben. Als wir erbten sie von ihnen, War die Welt schon aus den Schienen. ....................................Endfassung: 09.01.04 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)