Was wäre wenn.... ? von Schreibfee_86 (es liebe wäre...) ================================================================================ Kapitel 15: Luminika -------------------- Van und Ritter Allen waren nun schon eine ganze Weile unterwegs, der Crusador hatte sich auf den Weg ins Wüstenland gemacht. Escaflowne und der Guymielef des Ritters „Sheherazade“ waren im Frachtraum untergebracht. Unruhig lief Van auf der Kommandobrücke auf und ab. Seine Gedanken kreisten um Hitomi, wie es ihr wohl ging? Er wollte sich gar nicht vorstellen was mit ihr gemacht hatten. Seine Hände ballten sich zu Fäusten. „Geht das denn nicht schneller!“ rief er dem blonden Kommandanten ungehalten zu. „Van, der Crusador läuft auf Volllast, schneller geht es wirklich nicht.“ Antwortete Allen ihm so gelassen wie möglich. Van hielt inne und blickte auf das Wüstenland. „Van?“ verwirrt sah sich der König um. War das ihre Stimme? „Van.“ Ja, ganz eindeutig. Er musste sie retten, sich beeilen. Eilig verließ er die Kommandobrücke und stürzte in den Frachtraum, Allen war ihm gefolgt, hatte aber seine Mühe mit dem König mitzuhalten. Als er im Frachtraum eintraf saß der König schon in seinem Guymielef und hatte ihn aufgerichtet. „VAN, Was hast du vor?“ brüllte der Ritter seinem Freund entgegen. „Ich kann nicht länger warten, Allen.“ Entgegnete Van und bewegte Escaflowne auf die Ladeluke zu. „DAS IST DOCH WAHNSINN, MAJESTÄT.“ Allen versuchte alles um ihn von seinem vorhaben abzubringen. Doch Van war nicht mehr aufzuhalten. Die große Tür öffnete sich und der Guymielef trat auf die Kante zu. Van schloss die Augen und ließ sich fallen. Schnell hatte sich der gigantische Guymielef in einen Drachen verwandelt. Unbarmherzig zog der Soldat sie hinter sich her, Hitomi war wieder bei Bewusstsein und versuchte auf die Füße zu kommen. Es gelang ihr nur sehr schwer, da der Mann sie immer wieder kräftig hinter sich herzog. Als sie auf ihren eigenen Beinen ging taumelte sie hinter ihm her, versuchte den kräftigen Zügen entgegen zu wirken indem sie schneller hinter ihm her lief. Sie wagte es nicht zu sprechen, vermutlich würde er sie wieder bewusstlos schlagen. Unwirsch stieß er die große, schwere Holztür auf. Sie befanden sich im Thronsaal. Er zog sie vor und stieß sie zu Boden, als sie sich in der Mitte des Raumes befanden. „Hier ist die Gefangene, Berater Tyramus“ Sagte der Soldat und kniete nieder. Hitomi sah sich um, dann erkannte sie ihn, es war der zweite Berater ihres Vaters, ein tyrannischer Mann ohne Herz. Er hatte es schon damals auf sie abgesehen, immer wieder war er um sie rum geschlichen, als sie ihre ersten weiblichen Rundungen bekam. Doch ihr Vater, so grausam er auch war, dies hatte er nicht zugelassen, doch nun? Nun war sie diesem Widerling ausgeliefert. Van, wo bist du nur, schrie sie in ihren Gedanken und eine Träne lief über ihre Wange. Der Soldat erhob sich langsam und verließ den Raum. Knarrend schloss sich die große Tür. Immer noch stand Tyramus am Fenster und sah nach draußen. „Eigentlich müsste ich dir danken.“ Sagte er spöttisch. Hitomi sah ihn verwirrt an, was meinte er bloß damit. Er schien zu merken, dass sie ihm nicht folgen konnte und drehte sich zu ihr um. „Ich müsste dir dafür danken, dass du den Alten umgebracht hast, so blieb es mir erspart. Schon solange warte ich auf meine Chance… jetzt ist sie da. Endlich kann ich die Krone übernehmen.“ Er lachte herzlich auf. „Du… ??? Du wolltest ihn töten?“ fragte Hitomi tonlos. Tyramus lachte weiter über ihre Verwirrtheit. „Ja, das wollte ich, aber ich dachte, soll er ruhig noch diesen Versager von König beseitigen und dann… dann vereinen sich Fanelia und Luminika zu einem Land. Doch dann kamst du mir in die Quere, aber ich denke, deinen kleinen König kann ich auch allein beseitigen. Und du – du wirst meine treue Königin werden.“ Immer noch lachte er triumphierend. Hitomi lief ein eiskalter Schauer über den Rücken, als plötzlich die Tür aufsprang und einer der anderen Berater hinein stürzte. „Was geht den hier vor sich?“ fragte Ziron. Er striff seinen Mantel ab und legte ihn Hitomi um die Schultern. „Ihr helft der Mörderin des Königs? Das ist Verrat!“ brüllte Tyramus. „Schweigt!“ entgegnete der ältere Berater. Er schritt auf Tyramus zu. „Wenn ich mich nicht irre, seid ihr der wahre Verräter hier. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)