Gedichte sammlung von AyshaMaySezaki (alle Gedichte oder spüche die mir je über die Lippen kamen) ================================================================================ Kapitel 19: Schwerer Abschied ----------------------------- Schwerer Abschied Es vergeht einiges an Zeit, eh man merkt, dass es Zeit wird. Doch man will irgendwie nicht gehen, weil man angst hat das man seine Liebsten zurück lässt. Doch man weiß genau dass man gehen muss und dass er Tränen geben wird, sobald man von dieser Welt gegangen ist. Man möchte ihnen den Schmerz ersparen, doch man weis genau das man es ihnen nicht ersparen kann, weil die Zeit gekommen ist. Man hat selber viel Leid und Freud auf dieser Welt, in einem kurzen Leben, erlebt und doch würde man noch mehr erleben wollen. Man hatte Familie, Mann oder Frau, erst hat man Kinder und dann hat man auch noch Enkel und wenn man noch genug Zeit hat, dann bekommt man auch noch Urenkel. Doch irgendwann kommt einfach die Zeit wo man sagen muss: „Es war schön, aber Lebt Wohl!“ Irgendwann kommt der letzte Gast und antwortet darauf: „Es ist okay, du kannst jetzt mit mir kommen, denn du hast wirklich viel erlebt und nun ist deine Zeit gekommen!“ Wir trauen um euch, denn wir haben euch wirklich liebt gehabt. Wir werden euch nie vergessen, denn so werdet ihr nie wirklich von dieser Welt verschwinden. Ihr werdet immer ein Teil von unserem Leben bleiben und auch wenn wir euch nicht mehr sehen, so wissen wir alle doch dass ihr anwesend seid und über uns wacht. Ihr seht uns zu wie wir weiter vorankommen im Leben und wie wir Hindernisse überwinden, ob allein oder mit Hilfe. Ihr könnt zwar nicht mehr Körperlich anwesend sein, um uns bei zu stehen, aber ihr erlebt genau so alles mit, denn eure Seelen werden uns nie verlassen. Wir alle vermissen euch, aber ihr wisst genau dass der frische Schmerz des Verlustes nur jetzt so schrecklich schmerzhaft ist und dass wir irgendwann, wenn etwas Zeit vergangen ist, das wir uns lachend an die Zeit mit euch erinnern. Es ist auch wie ein kleines Wunder, denn wir spüren wenn ihr uns in schweren Stunden beisteht und wenn wir sogar so aufmerksam sind, dann können wir euch auch lachen hören, wenn wir mal wieder in Familie zusammen sitzen und zusammen lachen. Jeder auf dieser Welt kann diesen Schmerz irgendwann verstehen, denn jeder hat schon geliebte Menschen verloren oder wird es noch, auch wenn man es niemandem Wünscht. Doch so weis auch jeder, das der Schmerz irgendwann nicht mehr den Alttag bestimmt, sondern irgendwann wird es eine schöne Erinnerung, an die man gern denkt. Auch bei uns wird der Schmerz irgendwann leichter und nicht mehr jedes Mal die Tränen herbeirufen. Wir werden immer an euch denken und euch nie vergessen, auch wenn der Abschied wirklich schwer ist und es auch immer so bleiben wird, aber irgendwann spüren wir über den Schmerz dass ihr uns nie wirklich verlassen habt. Wir haben euch lieb. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)