Gedichte sammlung von AyshaMaySezaki (alle Gedichte oder spüche die mir je über die Lippen kamen) ================================================================================ Kapitel 13: Die Jahreszeiten ---------------------------- Die Jahreszeiten Jahreszeiten kommen und gehen. Jeder kennt sie, jeder kann sie benennen, doch woher kommen sie? Wer hat ihnen die Namen gegeben? Der Frühling, in seiner ganzen Pracht, schenkt und Blumen, Blüten und viele bunte Farben. Mit ihm kommt die erste Wärme des Jahres. Dann kommt der Sommer, mit noch mehr Wärme und mit dem Spaß. Nun ist baden angesagt, zeit zum draußen sein, denn die Wärme bleibt nur kurz. Denn schon folgt der Herbst. Wieder wird alles Bund durch die Blätter, sie fallen hinab auf die Erde, und hinterlassen die ersten kalten Tage. Zum Schluss kommt der Winter, mit seinem Weiß und Grau. Er nimmt der Welt die Farbe, und auch die warmen Tage. Dies wiederholt sich von Jahr zu Jahr, in einem stetig gleichen Kreis. Frühling und Sommer bringen Wärme und Leben Und der Herbst und Winter die Kälte und den Tot. Doch verzagt nicht, denn ohne den Tot kann kein Leben sein und ohne das Leben kein Tot. Es ist ein Teufelskreis. Der Teufelskreis der Natur. Es kommen Tiere und sie gehen. Es kommen Blumen und auch sie gehen. Doch alles kommt ein Jahr später schon wieder. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)