Dimension zur Vergangenheit! von Cassie (eine LoK Geschichte) ================================================================================ Kapitel 10: 10. Kapitel ----------------------- Stunden vergingen, die Nacht wurde langsam wieder zum Tag und ich fragte mich ernsthaft ob Kain mich nicht vergessen hatte. Das Buch hatte ich schon bis Mitte durch gelesen und es hatte mich doch gefesselt. Ich hatte es mir auf einem der Sofas gemütlich gemacht und war berührt von dem Geschriebenen. Es handelte von einem Vampir, der von einem Mortanius zum Vampir gemacht worden war aber benutzt wurde vom selbigem. Einem Schicksal, das zu schwer auf den Schultern des Vampirs lastete, von Verrat, Betrug und Rache. Aber auch etwas Liebe war dabei, so doch von einer Vampirdame namens Umah, die dem Schreiber wohl viel bedeutete. Gerade kam ich an die Stelle wo er sie aus der Gefangenschaft rettete, als Kain nun doch kam. Kain: „Es hat länger gedauert. Ich denke aber du konntest dich hier gut beschäftigen.“ Er kam langsam auf mich zu, als ich das Buch schloss, langsam aufstand und ihn anblickte. Cassie: „Na ja, du hättest mir sagen sollen, das ich hier einen Übersetzer brauch für viele dieser Bücher, doch dieses hier ist echt gut.“ Ich deutete auf das Buch, als es mir schon entrissen wurde. Kain: „Das hat hier eigentlich nix zu suchen.“ Cassie: „Hey, ich würde es schon gerne weiter lesen.“ Kain: „Nein, es ist mein privates Buch. Es geht niemanden was an!“ Entschuldigend hob ich die Hände. Cassie: „Hey, du meintest ich dürfte mir was suchen und das hab ich hier gefunden. Dass es dir soviel bedeutet konnte ich ja nicht ahnen. Kennst du denn den Autor?“ Er schwieg und ging wieder raus. ‚Keine Antwort ist auch eine Antwort… oh man der Kerl ist schlimmer als eine Frau wenn sie ihre Periode hat!’ Mit einem Seufzen folgte ich ihm zu unserem Zimmer. Er legte grad das Buch in eine der Schubladen und schloss sie ab, während ich an ihm vorbei ging und mich schnell umzog, bevor er mit seinem Handeln fertig war. Ich legte mich in das Bett und kuschelte mich in die Decke. Kain hingegen, schloss noch die Fensterläden und kam dann auch auf das Bett zu. Kain: „Raziel hat nach dir gefragt. Er hatte sich Sorgen um dich gemacht.“ Diese Botschaft ließ mich lächeln. Cassie: „Es hat ihn sicher gewundert, mich wieder hier oben zu sehen.“ Kain: „Eher hat es ihn gefreut.“ Ich musste lachen. Cassie: „Anscheinend hab ich einen Fan unter deinen Söhnen.“ Anstatt mir zu antworten drehte er sich aber nur um. Ich schaute fragend zu ihm herüber. Cassie: „Das gefällt dir nicht, stimmt’ s?“ Kain: „Warum sollte es?“ Schweigend senkte ich meinen Blick und drehte mich auf den Rücken, um die Decke anzustarren. Cassie: „Tut mir leid.“ Da horchte er auf und drehte sich zu mir rum. Kain: „Wieso das?“ Cassie: „Weil… weil ich nur ein Mensch bin. Wäre ich ein Vampir, wäre es ok wenn Raziel mich mögen würde, so ist es aber unter seiner Würde.“ Kain: „So ein Blödsinn.“ Jetzt schaute ich ihn überrascht und verwundert an. Cassie: „Warum? Das ist doch die Wahrheit, denn als…“ Kain: „Als Vampir wärst du nur auf seinem Niveau, wenn du entweder sein eigener Nachwuchs wärst und davon die Beste oder du von mir erschaffen wärst und selbst da gibt es Unterschiede!“ Ich ließ das gesagte auf mich wirken, drehte mich wieder um und seufzte dabei. Cassie: „Ihr seit kompliziert.“ Traurig schloss ich die Augen und war bald darauf eingeschlafen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)