Home sweet Home von Vympr_princess ================================================================================ Kapitel 1: Endlich zu Hause --------------------------- Endlich sie war zuhause! Nach all den Jahren in denen sie gesucht hatte, hatte sie nun endlich das Dorf ihrer leiblichen Eltern gefunden. Ob sie wohl noch hier leben, fragte sie sich. Und auf diese frage sollte sie schon bald eine Antwort bekommen. Langsam ging sie die Straße entlang und sah sich um. "In welchem dieser Häuser Leben oder haben sie wohl gelebt? "Mit einem Mal schossen ihr so viele fragen durch den Kopf das ihr schwindelig wurde und sie den jungen man der auf sie zukam gar nicht sah. Erst als er seine Hand auf ihre Schulter legte merkte sie das sie nicht alleine war. Als sie zu ihm aufblickte fragte er: "Geht es dir gut?" "Ja", antwortete sie etwas verwirrt und erschrocken. Er trat einen schritt zurück und musterte sie. Dann sagte er: "Du bist nicht von hier! Woher kommst du?". Als sie nicht antwortete drehte er sich um und ging langsam bis zum Ende der Straße ging ein paar stufen rauf öffnete eine Tür und ging hinein. Erst jetzt bemerkte sie das er die Tür zu einer Kirche geöffnet hatte. Nun ging auch sie in die Richtung genau auf die Kirche zu. Als sie ihre Hand auf die Tür klinke legte war sie nervös und gespannt was sie erwarten würde. Sie öffnete die Tür und trat ein, sie war begeistert von der schönweit diesige erblickte. Die Kirche die von außen sehr spartanisch wirkte war von innen mit vielen eleganten Holzbänken und einem steinernen alter eingerichtet. Plötzlich hörte sie ein lautes krachen und alle drehten sich zu ihr um. Die schwere Kirchentür war ins schloss gefallen und die predigt die gerade erst begonnen hatte verstummte. Sie lief hoch rot an und stammelte eine leise "Entschuldigung". Der Priester sah sie lächelnd an und sagte: "Wir haben sie schon erwartet kommen sie und beten sie mit uns". Langsam ging sie zu einer der Kirchenbänke nahm sich die Bibel vom kiesen und setzte sich. Alle senkten wieder den Blick und falteten die Hände. "lasst uns nun dem allmächtigen Gott danken das er uns eine reiche ernte geschenkt hat", sagte der Priester. Und senkte den Blick. "Vater unser im himmelt geheiligt..." erklang es in der Kirche. Jetzt vielen ihr die Worte die der Primster vorhin gesprochenmatte wieder ein "wir haben Sie schon erwartet". Was sollte das bedeuten wussten diese menscheln etwa wer sie war? hatte man ihnen auch eine profezeihung über ihr kommen gegeben oder war das einfach nur Zufall? Nein! Nein das war kein Zufall sie wussten wer sie war! Dessen war sie sich sicher. Etwas riss sie aus ihren Gedanken sie hatte nur mit halbem Ohr zugehört aber die Worte die jetzt gesprochen wurden ließen sie erschaudern. "Vater wir bitten dich auch Chris und Elena van Eltener und deren nachfahren zu beschützten. Denn durch ihr Opfer ist all das hier geblieben. Und wurde von edlen Rittern beschützt". Die Worte die sie gerade gehört hatte waren noch nicht verklungen als sie sich schon fragte ob das vielleicht ihre Eltern waren. Und dann hörte sie auch schon den nächsten Satz: "seit all den Jahrhunderten die sie hier nun geruht haben müssen wir sie nun leider in ihrer ruhe stören und hoffen das sie verstehen was wir tun ". Was hatte das zu bedeuten? Sollte das heißen das sie etwa wieder erwecken wollten? Und wenn ja dann würden sie erschüttert feststellen das niemand im Sarg war und dann... ?Sie wagte es nicht auch nur ein kleines bisschen weiter zudenken. Nach dem Gottesdienst wartete sie bis alle draußen waren und ging zum Altar. Dort angekommen fragte sie fast flüsternt: "Sir, könnten sie mir sagen wer Chris und Elena van Eltener waren?" "Aber natürlich", sagte der Priester mit normaler stimme und sie zuckte zusammen als sie hörte wie diese Worte laut wiederhallten. "Entschuldigung" sagte er "ich wollte sie nicht erschrecken! Kommen sie wir gehen in mein Büro. Alex bring mir doch gleich bitte die kolekte ins Büro" erschrocken drehte sie sich um und sah in das Gesicht des jungen Mannes der vorhin vor ihr gestanden hatte. Erst jetzt bemerkte sie wie jung und gut aussehend er war.wow, dachte sie bevor der Priester sie an der Schulter berührte und sagte: "Komm mein Kind". Langsam und so leise es ging folgte sie dem Priester. In seinem Büro angekommen schloss er hinter ihr die Tür."Was möchten sie denn über Chris und Elena wissen?" "Alles was sie mir sagen können". "gut, aber dann werden sie wohl länger als eine Nacht bleiben müssen "Das hatte ich sowieso vor", sagte sie. Es klopfte an der Tür und der junge Mann, den der Priester Alex genannt hatte, trat ein. "Hier Sir. Die kolekte der ganzen Woche. Kann ich sonst noch etwas für sie tun?" "Nein danke du kannst nach jetzt hause gehen." "Ich würde aber gerne noch hier bleiben Sir ich meine nur wenn es ihnen nichts ausmacht". "Na gut. Du kannst hier bleiben wenn diese junge Dame damit einverstanden ist". Beide sahen sie erwartungsvoll an und dann sagte sie etwas stockend: "Ja warum nicht. Ist schließlich kein Staatsgeheimnis“. Er grinste bedankte sich und setzte sich schließlich auf den leeren Stuhl neben sie. und der Priester fing an zu erzählen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)