Von Dämonen und Schwarzen Engeln von Minaco (oder auch Nichts ist wie es scheint) ================================================================================ Kapitel 2: Zaubertränke Unterricht ---------------------------------- Am Slytherin Tisch: Gelangweilt sahs Draco am Tisch und starrte seinen Teller an, nur um sich das zunehmen was er sich jedes Mal nahm. Er schnappte sich ein Brot bestrich es mit Butter, dann nahm er sich Rohen Schinken und Rühr Ei und tat beides ebenfalls auf das Brot, dann schob er es sich in den Mund. Während dem lies er sich Milch in seine Tasse schütten, mit Hilfe seines Zauberstabes, woraufhin er des Weiteren 4 Teelöffel Kakao rein rieseln lies nur um es dann zu erwärmen. Mit wenigen Bissen war das Brot verschwunden und erst dann widmete er sich seinem Kakao. Blaise sah Fasziniert dem Morgentlichem Ritual Dracos zu dabei sein eigenes Essen vergessend. „Blaise jetzt Es endlich sonst kommen wir zu spät zum Unterricht“ Schnaubte Draco ihn an und sah ihn abwartend an. Fragend sah der dunkelhaarige auf seinen Teller nur um zu sehen das er noch keinen Bissen von seinem Marmeladen Brot gegessen hatte. Schnell aß er es auf und folgte Draco in die Kerker, wo sie mit Professor Snape Unterricht hatten. Zauber tränke Unterricht Harrys Sicht: Kritisch sah Harry in seinen Kessel aus dem Blaue Bläschens aufstiegen und noch während des Fluges zerplatzten. „Du Hermine ist das Normal?“ wollte Harry unsicher wissen und sah die Braun haarige fragend an. Diese sah in Harrys Kessel nur um dann ein Komisches Geräusch von sich zu geben. „Ach du Schande, du hast eins der Giftigsten und seltensten Tränke gebraut von dem fast niemand das Rezept kennt“ Murmelte sie begeistert. „Ich habe nach dem Rezept gearbeitet den uns Professor Snape gegeben hat, ich verstehe das nicht“ jammerte Harry und sah wieder in seinen Kessel. Nun drehten sich auch Ron und Seamus um und sahen neugierig in den Kessel. Von der steigernden Interesse an Harrys Trank angelockt kam Snape zu ihnen, nach einem schnellen Blick in den Kessel lies er ihn mit einem Schwenk er seines Zauberstabes verschwinden. „20 Punkte Abzug von Gryffindor, wegen einer außergewöhnlichen Zerstörung eines so einfachen Tranks“ zischte Professor Snape bevor er wieder durch die Klasse ging und hier und da Punkte abzog. Dracos Sicht: „Warum ist Professor Snape nur so ein Perfektionist“ brummelte Draco der gerade 5 Punkte Abzug bekommen hatte weil er ein bestimmtes Kraut zu klein gehackt hatte. Blaise der auch Punkte abgezogen bekommen hatte sah ihn nur Mitfühlend an, „Keine Ahnung“ Antwortete er dann ergebend und sah Snape hinterher der gerade Ron Punkte abzog als Plötzlich Neville sein Kessel Explodierte und er fast schwebend zu diesen kam. Seufzend sah der dunkelhaarige zu Draco der konzentriert an seinem Trank hantierte. „Aber Draco, du bist doch auch ein Perfektionist“ meinte er dann belustigt, wodurch er sich einen Bösen Blick einheimste. „Arbeite Lieber weiter“ Knurrte Draco Mahnend und sofort machte Blaise eingeschüchtert weiter. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)