Die Animexx-FF 2nd Gig. von abgemeldet (vortsetzung der Animexx-ff ^^) ================================================================================ Kapitel 2: Trainer Ingo ----------------------- Trainer Ingo (oder: Pokébälle am Nietengürtel) Ingo ist gerade auf dem Weg nach Hause, er hat ein paar Sachen in seinem Lieblingsshop gekauft : Eine Weste, zwei Gürtel, ein Killernietenhalsband und noch einiges Anderes. Das plötzlich Wind aufkommt stört ihn nicht weiter, schon den ganzen Tag gibt es immer wieder Windböen, doch als er um die nächste Ecke biegt, tritt er in einen schwarzen Strudel und es geht abwärts. Als er wieder zu sich kommt liegt er auf einem Behandlungstisch in einer Art Labor. Nach einigen Sekunden fährt ihm das Wort ´Frankenstein´ durch den Kopf, was ihn sich ruckartig aufsetzen lässt. „Ah, du bist wach.“ Ingo glaubt er spinnt, als Professor Eich zwischen den Gerätschaften hervor kommt. „Na endlich!“ „Pikaaa“ Ash, Rocko, Misty und Tracy betreten, in Begleitung ihrer Pokémon das Labor. Der Mettler wendet den Blick ab und hält sich den Kopf –OK, nie wieder Headbangen- „Na dann.“ Der Professor schiebt einen kleinen, runden Tisch mit drei Pokébällen darauf vor Ingo „Du hast die freie Auswahl zwischen Bisasam, Glumanda und Shiggy.“ Er lässt jeweils das aufgerufene Pokémon frei, während Ash und Co. ungeduldig auf eine Entscheidung warten. Darauf hin hüpft der Mettler von dem Tisch, er versteht zwar nur noch Bahnhof doch er wählt schnell, vorsichtig legt er dem kleinen Glumanda seine Hand aufs Köpfchen. Dieses freut sich riesig und springt mit einem lauten „Gluuu!“ auf den Arm seines neuen Herrn. „Scheint zu passen.“ Befindet Tracy lächelnd. Der Professor nickt zufrieden und lässt die anderen beiden Anfängerpokémon wieder in ihren Bällen verschwinden, dann werden Ingo die Anwesenden ausführlich vorgestellt. „Was soll das Alles eigentlich?“ will Ingo schließlich wissen „Das erklären wir dir später, wollt ihr gleich mit trainieren anfangen?“ die Antwort ist ein freudiges „Glumanda!“ zudem der Mexxler nur bestätigend lächeln kann. „Warte mal kurz.“ In einer Ecke des Labors steht die Tasche mit Ingos Einkäufen, er wühlt, von dem kleinen Drachen beobachtet, kurz darin herum, zieht das Nietenhalsband heraus und legt es Glumanda um „Jetzt sieht jeder, das du zu mir gehörst.“ „Verrätst du uns noch deinen Namen?“ will Ash noch wissen „Klar, Ingo“ „Gut Ingo, dann zeigt mal was ihr drauf habt!“... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)