Skadi's Poesie von Skadi ================================================================================ Omama ----- Omama in meinem Herz ist eine Lücke – es fehlt ein Stück. Voller Sehnsucht, voller Schmerz, denke ich zurück. Deine Liebe so unendlich groß. Du nahmst mir viele Sorgen. Als kleines Mädchen auf deinem Schoß fühlt' ich mich geborgen. Du hieltst stützend meine Hand, als ich erste Schritte tat. Wenn mal ein Kuscheltier verschwand, hattest du stets Trost parat. Viel hast du mir beigebracht. Wir übten Uhrzeiten und Farben. Rätsel haben wir gemacht; im Garten Gemüse ausgegraben. Du standst Stunden in der Küche, immerzu. Es kam nur das Beste auf den Tisch. Was ich am liebsten esse, das wusstest du - dass ich deine Rouladen mag, doch keinen Fisch. Und abends da erzähltest du Geschichten, wies früher so war - in vergangener Zeit. Auf einen Gute-Nacht-Kuss sollt ich nie verzichten, denn du wollt'st keinen Tag beenden im Streit. Du warst auch mal streng, doch immer gerecht, kamst mir mit Geduld und Verständnis entgegen, Dein Stolz wahr ehrlich, deine Liebe war echt, deine Enkeltochter zu sein.. war ein Segen. Omama, in meinem Herz ist ein Lücke - wie kann ich sie bloß füllen? Endlos tief sitzt dieser Schmerz, Ich möchte weinen, schreien, brüllen... All diese vertrauten Orte wirken fremd; erdrücken mich. In meinem Kopf so viele Worte, die ich richten will an dich. Doch es werden einfach keine Sätze... Was du für mich warst, kann ich nicht formulieren, wie viel an dir ich wie sehr schätzte und wie es mich bricht, dich zu verlieren... Ein Verlust, kaum zu ertragen. Doch wie ich hier stehe und wanke, eins will ich dir unbedingt noch sagen... Für all die schönen Jahre – Danke! Omama in meinem Herz, ist eine Lücke – sie bleibt leer. Was bleiben wird, ist dieser Schmerz, ich liebe dich, du fehlst mir sehr... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)