Poems & Lyrics von ScarsLikeVelvet ================================================================================ Narben aus Samt --------------- Sechzehn Jahre war sie jung Im Leben immer auf dem Sprung Wann kam der nächste junge Geck Und behandelt sie wie Dreck Jeden Tag ging sie zur Arbeit Und war sie auch noch so gescheit Es gab Menschen um sie herum Die ihr sagten 'Du bist dumm!' Eine Weile hielt sie das aus Weinte des Nachts ihren Kummer heraus. Doch dann ging es nicht mehr Und sie setzte sich zur wehr. Was für ein Fehler das war Das sah sie im neuen Jahr Die Kollegin mobbte sie Nannte sie ein blödes Vieh Und andere schlimme Ding' Das war es, womit es richtig anfing. Böse Worte Tag für Tag Dass sie nichts kann und sie niemand mag Sie versuchte alles zu ertragen Vermied Es zu antworten auf Fragen Geht es dir gut? Zum 'Nein' antworten fehlte ihr der Mut. Dann kam der erste Schnitt Und brachte die Erlösung mit Für den Moment war alles gut Zumindest solange es floss, das Blut Aber sehen durfte das keiner Sonst wäre ihr Leben endgültig im Eimer. Also immer lange Pullis und Hosen Und ausweichen wollten Freunde und Familie sie kosen Sie zog sich zurück war viel allein Die Kollegin nannte sie ein fettes Schwein Dabei aß sie doch kaum noch Fiel immer tiefer ins Loch Stand schließlich mit verborgen blutenden Wunden Und bediente lächelnd die Kunden Bis es nicht mehr ging Und ihr Leben am seidenen Faden hing Sie stand auf der Brücke und starrte hinab Hinunter in ein nasses Grab Doch jemand hielt sie zurück Und vielleicht war das ja Glück Sie stellte sich erneut dem Hass Zerbrach innerlich wie Glas, Aber jemand war stets an ihrer Seit' Gab ihr immer wieder sicheres Geleit Und nach einer Weile Verließ die Kollegin mit Eile Ihre Arbeit und ihr Leben Und sie begann nach Dingen zu streben Da war sie, die Hoffnung auf ein besseres Leben Wo sie nicht ständig musste kleben die Scherben Die waren ihr Leben Sie blieb an ihrem Platz Trotz der erlittenen Hatz Die Kollegin, die musste zum Amt Doch zurück ließ sie auf ihr Narben aus Samt Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)