Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt! von MYM ================================================================================ Kapitel 4: Riddle Manor ----------------------- Muha! Da wär ich dann wieder! Und ich will nich lange fackeln. Also, biddeschön Riddle Manor Der Dunkle Lord saß im seinem Schlafzimmer vor dem Kamin, in einem Sessel, und las ein Buch. Er hob den Kopf und sah auf die Uhr die an der Wand über dem Schreibtisch hing. Es war bereits viertel nach acht. ’Sie müssten bald wieder hier sein’, Tom Riddle sah nachdenklich aus dem Fenster. Plötzlich war ein lautes PLOPP zu vernehmen. Der Dunkle Lord stand aus dem Sessel auf, und sah auf seine vier Todesser. Severus ging zielstrebig auf das Bett zu, legte seine wertvolle Fracht darin ab und verließ dann das Zimmer seines Lords, um einige Heiltränke für den Jungen zu holen. “Was ist passiert?“, Tom sah auf die anderen drei. Regulus seufzte auf, und ließ sich schwer in den Sessel fallen, auf dem vor wenigen Augenblicken noch sein Lord gesessen hatte. “Der Junge war im Keller eingesperrt. Es war kalt, feucht und es hat gestunken!“, Tom sah entsetzt zwischen seinen untergebenen hin und her. Devon setzte die Ausführungen von Regulus fort. “Er hatte kaum etwas an. Er ist Spindeldürr und hat viele Verletzungen. Sein Onkel wird ihn geschlagen haben, und er hat wahrscheinlich nicht allzu viel zu essen bekommen“, auch Devon schwieg jetzt. Tom stand mittlerweile vor seinem Bett und sah auf den Jungen. Es stimmte was Devon gesagt hatte. Harry war wirklich etwas dünn, und verletzt war er auch. Aber ansonsten war er wirklich hübsch. Braungebrannt und muskulös. ’Wahrscheinlich vom Quidditch’ dachte Tom. Aber trotzdem spürte er eine unbändige Wut in sich aufsteigen. Diese dreckigen Muggel hatten es gewagt seinem Schatz etwas anzutun. Dafür würden sie bezahlen. Er wollte gerade etwas sagen, als die Tür aufgestoßen wurde, und Severus mit einer Auswahl an Tränkephiolen ans Bett eilte. Er achtete nicht auf seinen Lord, sondern setzte sich zu seinem Patienten aufs Bett, und begann damit Harry eine Vielzahl an den verschiedensten Heiltränken zu verabreichen. Tom sah dem Tränkemeister eine Weile dabei zu, hob dann den Kopf und sprach mit kalter, hasserfüllter Stimme: “Regulus, Devon!“, die angesprochenen zuckten kurz zusammen und gingen dann vor ihrem Lord auf die Knie, “Ich will dass ihr mir diese dreckigen Muggel bringt. Zerstört von mir aus das Haus. Aber lasst Das Dunkle Mal aufsteigen! Dumbledore kann ruhig wissen wo sich sein Goldjunge befindet!“ Die beiden grinsten sich an. “Wie Ihr befehlt, Mylord!“, sagten beide gleichzeitig und apparierten. Nun ging Tom auf den Käfig zu. Er richtete den Zauberstab auf das große Vorhängeschloss, und öffnete es mit einem Spruch. Er öffnete den Käfig und ließ Hedwig raus. Diese breitete erst einmal ihre Flügel aus, und flog dann rüber zum Bett, wo sie sich auf den Nachttisch setzte, und alle misstrauisch beäugte. “Eine hübsche Eule!“, Tom wandte sich nun zum Koffer um. Er kniete sich hin und öffnete ihn. Das erste was er sah, waren ein paar Zauberbücher, die, wie es schien, in eile in den Koffer geschmissen worden waren. Als nächstes Harrys Zauberstab. ’Das Gegenstück zu meinem’, dachte er. Er nahm ihn aus dem Koffer und ging zum Nachttisch, wo er ihn neben Hedwig ablegte. Dann ging er wieder zu Harrys Koffer und fischte ein altes, ausgeleiertes und verwaschenes T-Shirt von Dudley raus. Als er sah dass Harrys Garderobe nur aus dieser Art Kleidungsstücken bestand, wandte er sich an Lucius. “Du wirst Kleidung für Harry besorgen. Ich glaube Harry ist etwas kleiner als Draco.“ Lucius nickte. “Ach ja. Wenn du fertig bist, wirst du dich mit Severus darum kümmern dass Harry nach Slytherin kommt. Es ist zwar nur noch ein Jahr, aber wenn er in Gryffindor bleibt, hat der Alte zu viel Kontrolle über ihn!“ Lucius nickte erneut, und auch Severus hatte aufgeschaut als sein Name genannt wurde. “Gut. Wenn du fertig bist, kannst du gehen Severus. Ich werde eine Hauselfe damit beauftragen Harry alles zu erklären wenn er aufwacht.“ Jetzt nickte auch Severus, und wandte sich wieder Harry zu. Lucius war schon appariert. Severus hörte die Tür ins Schloss fallen und wusste dass er nun alleine war. Er gab Harry noch einen letzten Trank und ging dann auch. Kurze Zeit später tauchte eine Hauselfe auf, die sich den Schreibtischstuhl ans Bett schob, sich hinsetzte und geduldig darauf wartete, dass der Gast des Meisters aufwachen würde. ’Oh Mann. Mir tut alles weh.’ Harry wusste nicht wie spät es war. ’Aber es ist schön warm, und... Warm?’ Harry schlug die Augen auf. Die einzige Lichtquelle war eine kleine Lampe die über dem Nachttisch hing. Auf dem Nachttisch saß Hedwig. Harry war froh sie zu sehen. Er setzte sich verwundert auf und sah sich um. ’Wie bin ich hierher gekommen? Und wo bin ich hier?’ Harry Verstand das alles nicht mehr. ’Ich kann mich nur noch an diese vier Leute erinnern, und dann wurde alles schwarz.’ “Oh, Master ist aufgewacht!“, Harry wurde von einer piepsigen Stimme aus seinen Gedanken gerissen. Er sah nun auf die Hauselfe, die auf den Stuhl kletterte, der neben seinem Bett stand. “Sir muss Miki entschuldigen, aber Miki musste kurz weg!“ Harry sah auf die Hauselfe. “Miki heißt sie also. Vielleicht kann sie mir sagen wo ich bin.’ “Ähm... Kannst du mir sagen wo ich hier bin?“ Harry war etwas unsicher. Mikis Augen begannen sofort zu leuchten. “Natürlich kann Miki das! Miki erzählt Meister alles was er wissen will. Wir sind hier in Riddle Manor, Sir!“ Harry sah geschockt auf Miki. ’Riddle Manor? Oh nein!’ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ So für alle die sich beklagt haben das die anderen Kapitel zu kurz waren: Hier ist ein langes. Also keine beschwerden mehr über die Kapitellänge =) Ich mag das Kap. Besonders der Teil mit Hedwig gefällt mir xD Wie sie alle so anstarrt. Ich hoffe sehr dass es euch auch gefallen hat. Bis zum nächsten mal. BaiBai Schoki-Katze =) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)