World of Faerûn - 5. Staffel von Kyle (Ghosts Of Apocalypse) ================================================================================ Prolog: Vorwort und Prolog -------------------------- Vorwort: Es scheint mir fast als hätte ich mir die Pause etwas zu lange genommen, so lange kommt es mir vor seit ich die 4. Staffel herausgebracht habe. Dennoch passt es eigentlich ganz gut das es dieses Mal etwas länger gedauert hat, denn mittlerweile sind in der Geschichte 4 Jahre vergangen. Natürlich wird man sich als Neu-Leser fragen ob man den die ersten 4 Staffeln kennen muss um der Geschichte folgen zu müssen. Dies ist nicht der Fall, denn wo sich die 4. Staffel immer noch auf Ereignisse aus den vorherigen Staffeln bezog und sozusagen den finalen Abschluss dazu bildete, beginnt mit Staffel 5 eine fast neue Geschichte. Freilich werden "Stammleser" schneller durchblicken und sich besser reinfinden, aber das es so etwas wie ein ganz neuer Anfang ist, dürfte für jeden etwas dabei sein. Ich habe mich sehr bemüht mich zu verbessern, sowohl was das Schreiben betrifft als auch in der Geschichtserzählung selbst. Die Charaktere sollten möglichst lebendig und definierbar daher kommen, etwas markantes und unverwechselbares haben. Vor allem aber sollten Sie Teil der Geschichte sein und nicht einfach nur Mitläufer. Das ist natürlich nicht immer einfach und einem Charakter einen Charakter zu geben bzw. ihn herauszukristalisieren - klingt leichter als gesagt. Die 4. Staffel kam mir zeitweise etwas langatmig vor, auch wenn der Lesefluss ganz gut war. Ursachenforschung hat mich darauf gebracht, vielleicht nicht eine viertel-Seite damit zu füllen wie die Schänke oder der Gesprächspartner nun aussieht, in der sich die Akteuere aufhalten. Der Drang zum Detail ist sicher gut, aber ich glaube in der Vergangenheit habe ich es übertrieben. Angesetzt waren 19 Folgen - ich hab es mal wieder nicht geschafft das Limit einzuhalten und war am Ende bei 20 Folgen. Einige Sachen musste ich sogar reduzieren oder rauskürzen, um die Geschichte nicht die Spannung zu nehmen. Ich glaube an einigen Stellen wird man das auch merken, wenn man ganz aufmerksam mitliest. Dafür sind die Folgen nicht so lang das man Stunden daran lesen müsste ^^ Neben der Geschichte, werde ich in Kürze noch ein Special veröffentlichen, das sich an den Geschehnissen der letzten Folgen der 4. Staffel orientiert. Wer Adrian-Fan ist oder wissen will was es eigentlich mit dem verhüllten Mädchen auf sich hat, dürfte sich für dieses Special interessieren, das ich seperat veröffentlichen werde. Bis dahin wünsche ich allen Lesern angenehme Unterhaltung mit der Geschichte. Ich werde mindestens wöchentlich neue Folgen rausbringen. Die Geschichte ist bereits fertig und somit ist die Verzögerung lediglich durch Testlesen zu erklären ;) (Leider wird auch das nicht verhindern, dass sich kleinere Rechschreib- und Grammatikfehler einschleichen *g*) Viel Spaß und gute Unterhaltung ... Prolog: Ein klarer Sternenhimmel erstreckte sich über den Wäldern von Tethyr und einem Elfenmädchen, das nachdenklich auf dem Balkon ihrer Unterkunft stand. Es war nur ein Teil des riesigen Palastes in dem sie lebte, aber dennoch ein Ort an dem sie sich gerne aufhielt, wenn sie, von Erinnerungen belastet, nicht einschlafen konnte. Obwohl es Nacht war, fror sie nicht, denn die Nächte in ihrer Heimat Tethyr waren stets mild und angenehm. Vier Jahre waren inzwischen seit ihrem letzten Abenteuer vergangen und obwohl sie so hart dafür gekämpft hatte ein solch friedliches Leben wie dieses zu führen, fühlte sie sich nicht wirklich glücklich. Ihr Name war Kyren Cyrissean, ein Name der sie den Adelskreisen verpflichtete. Als Tochter der Elfenkönigin war es ihr nie und nimmer gestattet je wieder die Welt jenseits der Stadtmauern von Suldanessalar zu bereisen. Es entlockte ihr ein inneres Schmunzeln, wenn sie bedachte wie viel sie trotz allen, in ihren siebzehn Lebensjahren schon erlebt hatte. Ihr bedeutete der Elfenthron wenig, war sie doch als ganz normales Mädchen in den Wäldern von Tethyr bei ihren Eltern aufgewachsen. Diese waren nun die einzigen Thronerben, nachdem Ellesime, die so lange über die Elfen geherrscht hatte, verstorben war. Es gab für Kyren nichts Schöneres in Freiheit wie ein Abenteurer durch die Welt zu reisen. Sie war nun erwachsener und brauchte die Nähe ihrer Eltern von Tag zu Tag weniger. Trotz ihres Alters war aus ihr schon eine begabte Magierin geworden und nur ihre engsten Freunde kannten ihr Geheimnis. Bedächtig sah sie auf ihre Hände herab, durch die die Mächte eines toten Gottes flossen. Es waren die Mächte von Asa, einer Kraft, welche einst dem Gott Amaunator gehört hatte. Kyren wusste nicht warum, aber an diesen Abend musste sie besonders intensiv an die Geschehnisse vor vier Jahren denken. Dort erfuhr sie vom selbsternannten Schöpfer der Magie - Adrian von Nesseril - die ganze Wahrheit über ihr Wesen. Sein Wunsch vom Gottsein scheiterte dank ihres mutigen Einsatzes und als er fiel, verschwand, so schien es, auch das Leid aus den Ländern Faerûns. Auch wenn der einst ehrenwerte Mann, der der Menschheit vor über 10000 Jahren die Magie brachte, dem Wahnsinn verfallen war, so behielt er mit einer seiner Voraussagen recht. Wie er es ihr prophezeit hatte, lag ihr Körper weit davon entfernt zu dem einer reifen Frau zu werden, wenn gleich sie an Körpergröße gewonnen hatte. Ihr Äußeres war der Preis, den sie für die Macht von Asa zahlen musste, eine Macht die ihren Körper rein und unschuldig, wie den eines Kindes, halten würde. Zwar war es üblich das Elfenkinder erst mit erreichen des einhundertsten Lebensjahres zu voller Reife heranwuchsen, aber dies war stets in Abhängigkeit mit dem Alter der Eltern gebunden. Je Älter ein Elf war, wenn er Kinder bekam, desto schneller wuchsen auch dessen Kinder heran und so machte sie sich kaum Hoffnungen dass es lediglich ein natürlicher Effekt war. Sie war nicht allein im Kampf gegen Adrian gewesen. Freunde und Helden standen ihr zur Seite, die ihre ganze Hoffnung in sie gelegt hatten. Die meisten von ihnen schlugen nach dieser epischen Schlacht ihre eigenen Wege ein. Ihre einst noch unbekannten Namen waren nun in ganz Faerûn von Bedeutung. Mitch Forsell, ein guter Schwertkämpfer und Frauenaufreißer zugleich; Lee, der Mönch der in den fernen Osten zurückkehrte, den Ort seiner Heimat wo er wie ein Gott gefeiert wurde; Jason, der Mensch mit den Berserkerkräften und Zelda, die schöne Waldläuferin, die glücklich mit ihm zusammen im fernen Starmantle lebte, wo sie für Recht und Ordnung sorgten – sie alle führten ein glückliches Leben, ganz nah bei ihren Lebensträumen. Diese Nacht kreisten ihre Gedanken jedoch, wie so oft, um ihren letzten Gefährten, der stets voller Mut und Tatendrang versucht hatte für das Gute einzustehen. In den letzten vier Jahren, seit er zu seiner Familie zurückgekehrt war, dachte sie kaum einen Tag nicht an ihn. Sein Name war Shane, ein tapferer Halbelf und Sohn eines echten Gottesabkömmlings. Auf Grund seines Makels, ein Nachfahre des toten Gottes Bhaals zu sein, ging er seiner Zeit in die Welt hinaus. Jener schicksalhafte Tag, an dem man sich an einem Baum inmitten der Wälder von Tethyr traf, änderte ihr Leben schlagartig und weckte in ihr die Lust des Abenteuers. Wie sehr schlug ihr Herz doch auf bei dem Gedanken bei ihm zu sein, denn ihre Liebe zu ihm, die sie vor jenen vier Jahren entdeckte, brannte noch immer stark, wenn auch versteckt, in ihrem Herzen, ohne das er davon wusste. Kyren ahnte nicht das dies eine ihrer letzten friedlichen Nächte sein würde, denn schon bald würde etwas passieren, das sie zurück ins Abenteuerleben rief – in die Welt von Faerûn... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)