Wünsch Dir Was von abgemeldet ("Ne verzwickte Lovestory =) ") ================================================================================ Kapitel 31: freudiges wiedersehen ist was anderes ------------------------------------------------- René hob nicht mal seinen Kopf: „Gut, danke der Nachfrage, und dir?“ „Auch gut…“, Swantje musste ihre Tränen unterdrücken. René schwieg und schaltete irgendwelche Hebel um, und ohne sie anzusehen sagte er: „Du zitterst.“ Swantje antwortete ihm: „Ich weiß, mir ist kalt!“, sie zog den Reißverschluss ihres Pullovers zu bis kurz vor den Hals. René meinet ganz beiläufig: „Wir haben Hochsommer, schon mitbekommen?“ In Swantje wuchs die Wut: „Ja, habe ich, aber ich friere nun mal! Das ist immer so, wenn ich Angst habe!“ René wendete seinen Kopf zu ihr: „Aha, und Angst wovor? Vor den Aufnahmen an einem Mikro? Davor, dass ich höre, wie du singst? Oder hast du Angst vor mir?“ Seine Stimme war so angriffslustig, wie damals beim Videodreh. Swantje schluckte: „Nein, vor nichts davon. Ich weiß, dass ich vor dir keine Angst haben muss und vorm Singen auch nicht! Ich habe seit du eben im Bad standest, Angst vor diesem Gespräch hier! Ich wusste bis eben nicht, dass es dein Tonstudio ist. Ich wusste nicht mal, dass du eins hast. Du kamst eben ins Bad, hast was gesagt, ich habe deine Stimme erkannt und hab dann den Flyer rausgekramt. Seitdem weiß ich es erst.“, sie versuchte so ruhig wie nur möglich zu sprechen. „Wärst du sonst in ein anderes gegangen, wenn du gewusst hättest, dass du mich hier triffst?“, René verlor die Aggressivität in seiner Stimme. Er klang traurig. „Nein, aber ich wäre vorbereitet gewesen und würde jetzt nicht zittern.“ „Auf was wärest du denn dann bitte vorbereitet gewesen?“, René rollte mit seinem Stuhl weiter weg von Swantje. „Auf das hier eben! Ich hätte gewusst, was ich dir sage oder nicht sage.“, Swantje klang verzweifelt und ihre Stimme rebellierte. René wusste scheinbar, wie er sie noch mehr verunsichern konnte. Er seufzte und meinte: „Das hier ist ein gegenseitiges Aneinanderwerfen von Floskeln, nicht mehr und nicht weniger. Darauf kannst du dich nicht vorbereiten, es sei denn du lernst den Duden auswendig.“ Swantje schluckte den Kloß in ihrem Hals runter: „Ich weiß!“ René sah sie auffordernd an: „Und weiter?“ Swantje platzte fast der Kragen: „Nichts weiter! Warum tust du das? Du bist so kalt und so anders! Scheinbar kennen wir uns wirklich nur vom Sehen, aber das kann mir ja eh egal sein!“ „Du willst wissen, warum ich das tue? Warum ich so anders zu dir bin? Warum ich das, was ich fühle, zurückschraube und es nicht mehr zulasse? Weil ich denke, dass wir diese Studioaufnahme hier so professionell wie eben möglich über die Bühne bringen und den Abend und die Nacht dieses einzigen Konzertes außer Betracht lassen sollten, wie du es scheinbar wohl auch gerne möchtest!“ Swantje wendete sich ab, und wischte sich die Träne weg, die sich aus ihrem Augenwinkel stahl: „Ok, dann wäre das ja jetzt geklärt!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)