Wünsch Dir Was von abgemeldet ("Ne verzwickte Lovestory =) ") ================================================================================ Kapitel 1: PARTY!!!! -------------------- „Mach mal was lauter!“, Anne und Swantje saßen im Auto und fuhren nach Plaidt zum Konzert der überregional bekannten Band „Vampire“. Sie ließen eine CD laufen, um sich schon mal einzustimmen. Anne drehte lauter, und Swantje und sie sangen lauthals mit. „Au man, wir könnten glatt als verrückte Teenager durchgehen, die beim Konzert reihenweise in Ohnmacht fallen.“, meinte Anne, nachdem sie von einigen Passanten komisch angeguckt wurden. Swantje grinste nur und meinte: „Ach, bißchen bekloppt muss sein, bei unserm tristen Arbeitsalltag und mit 22 Jahren sind wir ja erst vor kurzem Teenager gewesen, also: Tu mal nicht so erwachsen!“ Das artete wieder in einen Lachkrampf aus und Anne schrie: „Jetzt benehmen Sie sich mal, ich muss Auto fahren!“ Der Lachkrampf wurde nur noch schlimmer und endete erst, als die beiden auf dem Parkplatz vor der Halle anhielten und aus dem Auto stiegen. „So, jetzt müssen wir uns aber echt benehmen, sonst fragen die uns wieder nach unserm Ausweis und das ist mehr als peinlich.“, meinte Swantje und versuchte sich ein Lachen zu verkneifen. Sie gingen zur Kasse, legten das Geld auf den Tisch, ließen sich einen Stempel auf die Hand geben und liefen prustend in die Halle. Sie stellten sich ziemlich weit nach vorne zur Bühne und unterhielten sich. Dabei fiel Anne ein Plakat auf: Sie las es laut vor: „ Vampire sucht Dich! Für ihren 1. Videoclip-Dreh suchen die Jungs eine junge Dame, die reiten kann und am besten auch noch ein eigenes Pferd hat. Du musst auch über 18 Jahre alt sein. Hast du Interesse, dann meld dich einfach auf unserer Homepage, auf der des Fanclubs oder am Fanstand hier in der Halle an!“ Anne lachte: „Hey, das ist das doch perfekt für dich! Du reitest, bist 22, hast ein Pferd…na also, worauf wartest du? Hopp hopp! Du wirst dann berühmt und kannst mir dann alles erzählen aus dem Leben der Stars, und dann kreischen wir wieder und freuen uns wie kleine Kinder, komm schon!!“ Doch in diesem Moment ging die Show von Vampire los und Swantje ignorierte Anne einfach. Die Jungs von Vampire kamen auf die Bühne: Die beiden Sänger René und Marq, Bassist Criss, Gitarrist Tobi, Keyboarder Claus und Schlagzeuger Franky. Die beiden Mädels tanzten, sangen mit und hüpften auf der Stelle rum. Normal war das zwar nicht, aber es machte Spaß und das war die Devise der beiden. Irgendwann griffen die zwei Sänger Marq und René zu den Mikros und machten noch mal Werbung für die Anmeldung im Videoclip. Anne grinste Swantje an, aber die grinste nur zurück und meinte: „Ach, ich kann dir ja Reiten beibringen und mein Pferd leihen!“ Dann wurde es still in der Halle. René stand vorm Mikro und begann zu singen. Es war Swantjes Lieblingslied: „Küss mich!“ Swantje sang mit und schmolz nur so dahin. Anne himmelte währenddessen den Bassisten der Band, Criss, an, bis der ihr irgendwann zuwank. Sie stieß Swantje an: „Er hat mir gewunken! Hast du das gesehen? Hast du das gesehen?“ Sie grinste wie ein Honigkuchenpferd. Swantje lächelte sie an und sang dann weiter mit: „Küss mich nur einmal!...“. Danach grinste sie Anne an. „Das hättest du wohl gerne, gell? Aber das müsste schon der Criss bei dir machen!“ Anne lachte und nahm Swantje bei den Händen. Sie wippten wieder auf der Stelle rum und hatten einen riesen Spaß. „Au man, wenn der singt „Küss mich, küss mich nur einmal!“, dann würde ich am liebsten laut schreien: Dann komm doch her!“, das Konzert war zu Ende und Swantje legte sich entspannt im Beifahrersitz zurück. Anne schmunzelte und meinte: „Dann mach’s doch mal!! Naja, bei dem nicht unbedingt, aber wenn der den Bassisten mitbringen würde… das wäre doll!“ „Jaja, das hat man dir eben ziemlich angesehen, dass du scharf darauf wärest! Aber was hast du nur gegen René?“ Swantje begann wieder zu lachen. „Man man man, wir sind so bekloppt! Erwachsen kann man das ja nicht nennen!“ „Ich hab so grundsätzlich nix gegen René, der hat mir nur zu lange Haare. So Haare bis zur Hüfte brauch ich nicht unbedingt bei einem Mann! Da ist Criss schon besser, nein nicht besser, einfach perfekt!“ Sie grinste schelmisch. Swantje antwortete: „Tja, die Haare kann man ja zur Not abschneiden, aber versuch deinem lustigen Bassisten mal abzugewöhnen, den „Vogeltanz“ auf der Bühne oder ähnliche Spielereien aufzuführen!“ Beide verfielen wieder in einen Lachkrampf und Anne meinte: „Naja, auch wenn Criss mir heute zu gewunken hat, realistisch gesehen müssen wir uns über so was eh keine Gedanken machen, weil die für uns unerreichbar sind und eh zu alt für uns sind. Der Criss is 30 und der René ist 32. Wir sind doch keine Altenpfleger!“ Swantje lachte und fügte hinzu: „Und das sind ganz böse Rockstars, so mit Sex, Drogen und Rock-n-Roll…Das ist böse! Ganz böse!!“ Die beiden gringelten sich im Auto. „Komm, jetzt lass uns mal fahren, sonst sind wir noch hier bis zum nächsten Konzert!“, Anne drehte den Schlüssel im Schloss um und sie fuhren vom Parkplatz. Anne setzte Swantje zu Hause ab: „Schlaf gut! Ist ja so langsam auch Zeit, ich denk mal so um 4 Uhr morgens!“ Swantje grinste, winkte Anne und ging ins Haus. Dort ging sie an ihren PC und loggte sich im Internet ein. Sie las noch mal auf der Homepage der Band nach, was es mit dem Videodreh auf sich hatte: „Naja, melden wir uns doch mal an für den Spaß, mal sehn, was zurückkommt! Ich werde wahrscheinlich ja eh nicht genommen…“, dachte sie sich und fing an das Bewerbungsformular auszufüllen. Leise las sie mit: „Name: Swantje Hans. Alter: 22. Pferd: Rasse: Friese, Name: Cure, Hengst Hm, was die alles wissen wollen. Wie lange reitest du schon? Mal überlegen…eigentlich schon immer. Naja, schreiben wir mal 18 Jahre, denke ja nicht, dass man es richtig reiten nennen kann, wenn ich als Baby mit Mama auf dem Pferd saß. Nächste Frage: Warum bewirbst du dich? Hm, weil Anne es wollte? Nein, eigentlich aus Spaß an der Freude und Neugierde! Kannst du dein Pferd an den Drehort transportieren oder müsste man dich abholen? Au man, faul sind die auch noch. Als Antwort, hmmm, was schreib ich: Bin in der Lage mein Pferd in meinen Hänger zu laden und diesen mit dem Auto dahin zu fahren, wo es gebraucht wird. Ganz ohne fremde Hilfe! So, jetzt noch meine Emailadresse und dann ab an den Fanclub senden. Fertig! Und jetzt geh ich schlafen!“ Swantje gähnte, klickte auf „Absenden“, macht dann den PC aus und trottet in ihr Zimmer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)