Tokyo-Girl von Salix16 ================================================================================ Kapitel 1: Von Piloten mit Herzinfakten bis zur Schrulle -------------------------------------------------------- „BODEN ICH KOMME“ Mit diesem Aufschrei rannte ich durch den Gang des Flugzeuges. Elegant setzte ich über Kleinkinder rüber, rempelte eine dickliche Frau beiseite und…..jetzt trennte mich nur noch die Tür zum Weg der Freiheit…und eine Schwelle die urplötzlich wie aus dem nichts vor meinen Füßen auftauchte und nur danach schrie: „Stolpere über mich!“ Mit der Eleganz eines 100 Kg. Schwerem Bauarbeiters flog ich die Treppe kopfüber runter. Mit voller Wucht bekam ich die Gesetzte der Schwerkraft zu spüren und knutschte die Landebahn ab. Schnell rappelte ich mich auf: „Äh nix passiert…alles in Ordnung…“ Anscheinend hatte niemand was von meinem peinlichen Vorfall mitbekomme „Besser so!“ Trotz allem ich war so froh wieder auf festen Boden zu sein. Dies war mein erster Flug gewesen und dann auch noch nach Tokyo. Die Baldriantropfen waren schon 10 min. nachdem Start leer und so saß ich voller Angst im Flugzeug und stellte mir Flugzeugabstürze, Entführungen und Piloten mit plötzlichen Herzinfarkten vor. Nun ich war heil angekommen und wann ich wieder zurück fliegen würde, wusste ich noch nicht. Ich wollte schon immer mal nach Tokyo und als ich las, dass man tatsächlich als Au-Pair Mädchen für ein Jahr hin kann, zögerte ich natürlich nicht lange. Voller Vorfreude schlenderte ich zu meinem Gepäck. „Das wird soooooo cool! Morgens ist Sprachschule, danach kümmere ich mich ein bisschen um die Kinder und dann….TOKYO ICH KOMME!“ Voll bepackt mit meinem Gepäck (Reise-Regel # 1: Packe immer zuviele Kleidungsstücke ein!) kroch ich zu einem Taxi und stammelte im gebrochenen Japanisch zu dem Taxifahrer, dass ich zur Straße X wolle. Der grinste nur du antwortete mir auf Deutsch: „ Ist okay. Setze sie sich, ich kümmere mich ums Gepäck.“ Mit hochrotem Kopf setzte ich mich nach vorn. „ARGH! Ich spreche nie wieder Japanisch!!!...Hmm bin mal gespannt wie die Familie ist zu der ich komme. In den Unterlagen stand, dass sie Englisch können. Gott sei dank! Blamage-Schalter um eine Stufe runtergestellt.“ Langsam wuchs meine Aufregung. Schon zum tausendstens mal, versuchte ich mir meine Familie vorzustellen. Ich stellte mir eine winzige Wohnung vor, mein Zimmer so groß wie ne Hundehütte, zum essen nur glibberiges Fischzeugs und... „Wir sind da!“ unterbrach mich der Taxifahrer in meinen Horrorvorstellungen einer japanischen Familie. Ich stand vor einem Hochhaus, das anscheinend nur Luxus-Apartments beinhaltete. „Also das mit dem kleinen Häuschen streiche ich….“ Zögernd klingelte ich. Es knisterte und ich hörte eine Stimme: „Hai?“ Ich holte noch einmal tief Luft und sprach auf Englisch: „ Guten Tag mein Name ist Sarah, ich bin das Au – Pair… Ich wurde vom Lautsprecher unterbrochen: „Ah die neue Haushälterin ist da! Kommt alle her.“ Im Hintergrund knisterte es: „ HEY! Wir bekommen eine neue Schrulle. Lass sie rein!“ Es summte und die Tür ging auf. Mit offenem Mund trat ich ein. „Haushälterin?! ALTE SCHRULLE?! Denn werde ich es zeigen! Pah alte Schrulle!“ Vor deren Tür angekommen, zog ich mein Bauch ein, streckte die Brust raus, zupfte mich zu Recht („NA WARTE ALTE SCHRULLE. Was soll das heißen!!! Denen wird die Spucke weg bleiben!“) und setzte zum klopfen an, als die Tür aufgezogen wurde. „Herzlich Willkommen in unserem chaotischen Haushalt! Räumen sie gerne auf, haben sie ein Faible für jegliche Putzgeräte, lieben sie den Geruch von Scheuermitteln? Dann werden sie es bei und lieb…äh das ist aber nicht die alte Schrulle?“ Wie soll ich das Gefühl beschreiben? Ich stand in einem luxuriösen (wenn auch unordentlichen) Wohnzimmer und vor mir stand niemand anderes als die 4 Jungs von An Cafe!!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)