Liebes Tagebuch... von Sarashina (LM/SS) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Prolog Severus POV 31. August Liebes Tagebuch...Ich kann nicht fassen, dass ich das hier tue. Wie um Slytherins Willen konnte ich mich dazu bereit erklären Tagebuch zu führen? Ich bin doch keine kleine Huffelpuff-Göre aus dem zweiten Jahr, sondern Meister der Zaubertränke. Ich könnte Albus dafür erwürgen. Oder doch lieber seine heißgeliebten Zitronenbonbons vergiften? Nun ja, ich sollte vielleicht der Reihe nach aufschreiben, wie es hierzu kommen konnte: Heute Abend fang wie alle Jahre wieder die Lehrerkonferenz zu Beginn des neuen Schuljahres statt –Nebenbei, Lupin ist wieder Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. [Kleine Bemerkung von mir: Hat jemand was dagegen, wenn ich das mit DADA-Lehrer (Defense against the Dark Arts) abkürze?] Ausgerechnet Lupin. Vielleicht sollte ich diesen senilen alten Trottel, der sich Direktor nennt, doch noch vergiften. Wenigstens war Lucius auch da. Wir haben uns in der letzten Zeit ja kaum gesehen. Jedenfalls brachte McGonagall zur Sprache, dass einige Mitglieder ihres Hauses anscheinend ein Problem mit meinem Unterricht hätten. Wunderbar, Minerva, kann ich da nur sagen. Ganz toll. Das Ende vom Lied ist jetzt, das Dumbledore glaubt, ich hätte ein Stressproblem. Wenn das nicht zum Heulen wäre, wär’s glatt zum Lachen. Nebenbei, Lucius hat gelacht. Oder besser gesagt gegrinst. Ein Malfoy lacht nicht in der Öffentlichkeit. Stressproblem hin oder her, dass wäre ja noch lange kein Grund, ein Tagebuch anzufangen. Als ich sagte, ich würde darüber nachdenken, war der Alte auch zufrieden. Oder er wäre damit zufrieden gewesen, hätte dieses Nachtschattengewächs, das sich einbildet hellseherische Fähigkeiten zu besitzen nicht eingemischt. Nein, Trelawney musste ja unbedingt von sich geben, dass „in Solchen Fällen ein Tagebuch hilft, den Geist zu fokussieren.“ Ich war schockiert. Dumbledore war begeistert. Ich glaube, das einzige, was Lucius davon abgehalten hat vor lachen am Boden zu liegen war seine Malfoyerziehung. Ich wollte mich selbstverständlich weigern, aber leider kann der Direktor sehr überzeugend sein. Das ich ein klein wenig die Beherrschung verloren habe, war wohl leider nicht sehr hilfreich. Jetzt habe ich dieses Tagebuch am Hals. Albus hat das Ding so verzaubert, dass er genau weiß, ob ich es auch schön ordentlich führe. Er hat es mir eben auf dem Rückweg von der Krankenstation mitgebracht. Ich schätze ich sollte hoffen, dass Pomfrey Flitwick, McGonagall und Lupin bis zum Festessen morgen wieder auf die Beine bekommt... Lucius POV 31.August Liebes Tagebuch, es gibt Tage, an denen sollte man besser im Bett bleiben. Heute war definitiv so ein Tag. Aber was habe ich erwartet, heute war schließlich der letzte Ferientag. Das bedeutet das alljährliche Theater. Meine heißgeliebte Göttergattin (und da behauptet McNair, Severus sei zynisch veranlagt) hat das ganze Haus verrückt gemacht. Was hat mich eigentlich damals dazu getrieben, sowas zu heiraten? Ach ja, richtig. Befehl des Dunklen Lords. Wenigstens hat sie mir beim ersten Kind direkt einen Erben geschenkt. Damit hatte sich das Thema ja auch erledigt. Wo wir grad beim Thema sind: Draco ist zwar sonst der beste Sohn, den ich mir wünschen kann, aber am Tag bevor die Schule wieder anfängt ähnelt er dann doch etwas zu sehr seiner Mutter. „Ich kriege nicht alle meine Sachen in die Reisetruhe. Wie wohl Pansy meine neue Frisur gefällt? Wo ist mein neuer Besen? Ob Pansy sich wohl freut, mich wieder zu sehen?“ Ich frage mich, wann Draco diesem Parkinsonmädchen endlich einen Heiratsantrag macht. Ich habe vorsichtshalber schon alles mit den Parkinsons besprochen... Wie auch immer: Nachdem ich Narzissa in ihr Ankleidezimmer geschickt habe(Nummer drei, das mit den Festroben) und Draco zusammengestaucht hatte habe ich mir erstmal von einer der Hauselfen einen Trank gegen Kopfschmerzen bringen lassen. Danach bin ich nach Hogwarts aufgebrochen. Ach ja, alle Jahre wieder, die Lehrerkonferenz. Eine der lästigen Pflichten als Schulminister ist es, daran teilzunehmen. Naja, wenigstens mal wieder eine Gelegenheit etwas Zeit mit meinem besten Freund zu verbringen. Etwas ärgerlich finde ich es ja schon, das wieder dieser Werwolf DADA-Lehrer ist. Dummerweise findet sich kein anderer mehr, der den Job machen will. Als nun das übliche Programm besprochen war und ich in Gedanken schon mit einem guten Whiskey in der Hand in Severus Privaträumen saß und mich mit ihm über alles mögliche unterhielt, musste diese McGonagall noch einmal das Wort ergreifen und sich über Severus beschweren. Passt ihr wohl nicht, das er ihren nichtsnutzigen Gryffindors Punkte abzieht, was? Dumbledore nahm das gleich als Aufhänger, um Severus ein „Stressproblem“ anzuhängen. Ich musste mich wirklich zusammennehmen, um nicht zu lachen. Ein Grinsen konnte ich mir aber, trotz Severus wütendes Blicks, nicht verkneifen. Severus versprach daran zu arbeiten (Ha, an dem Tag, an dem er einem Gryffindor Punkte gibt, werde ich schwul!) und hatte es schon fast geschafft, Dumbledore zu überzeugen –gemütlicher Abend, wir kommen- als diese schrullige Wahrsagelehrerin, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann, noch einen Kommentar von sich gab. Merlin, ich danke dir für meine Selbstbeherrschung. Severus Blick war Gold wert. Er hat geschaut wie ein Basilisk im Hühnerstall. Er hat sich natürlich geweigert, aber Dumbledore ist wohl doch zu einem Prozent Slytherin. Er hat Severus gedroht er würde von jetzt an jeden Schüler, den Severus schikaniert, mit diesem zusammen zum Gespräch rufen. Die würden ja nie wieder aus diesem Büro kommen... Jedenfalls hat er Sev vor die Wahl gestellt: Tagebuch oder Psychoterror. Die Reaktion war, gelinde gesagt, aggressiv. Wären wir nicht dazwischen gegangen hätte Severus wahrscheinlich jetzt eine Mordklage am Hals. Meine Güte, viele von den Flüchen kannte ich noch gar nicht. Effektiv waren sie aber auf jeden Fall. Die Schreckschraube, der Zwerg und der Werwolf sahen echt schlecht aus, als sie auf die Krankenstation gebracht wurden. Ich bin währenddessen nach Hause geflüchtet. Lieber Narzissas gekeife als Severus, wenn er Blut geleckt hat. ------------ So, erstmal bis hierher. Wenn ihr es schon bis hierher geschafft habt, sagt mir doch bitte eure Meinung. Soll ich mein Experiment fortführen oder lieber wieder abbrechen? Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, das hier zu lesen. Bis denne, eure Sashi^^ *wink* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)