Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WuselWiesel   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.04.2011 11:09
Habe mich in das Medium Kugelschreiber verliebt !!!

Und gleichzeitig mal wieder den Film "I'M a cyborg, but that's okay" geschaut. Ich liebe Filme von Park Chan-wook.
Das Mädchen auf dem Bild ist in der Szene in einer Psychiatrie, weil sie sich für einen Cyborg hält. Sie verweigert normales Essen, weil sie denkt, es schadet ihrer "Elektronik", statt dessen versucht sie, sich über Batterien die nötige Energie zu holen. Traurig-schaurig-lustig-tragisch... Irgendwie so... Auf alle fälle sehr skurril. Und sie hat eine Mähne, das ist der Wahnsinn... im wahrsten Sinne des Wortes.

Werde gleich mal schauen, welche Filme es von ihm noch so gibt, damit wäre dann auch der Abend gerettet. ;) Neben dem Zeichnen muss ich immer irgendwas laufen haben. Kennt ihr sicherlich. ;)
Themen:
I'm a Cyborg, but that's OK

Stile:
Buntstifte, Kugelschreiber

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enisegu
2015-01-06T16:28:18+00:00 06.01.2015 17:28
Ich werde dieses Bild teils im Vergleich mit deinen neueren Bildern kommentieren - das Bild ist bald vier Jahre alt und du scheinst nicht mehr mit Kuli zu teichnen, also denke ich, es wär nicht mehr sinnvoll, sich hier darauf zu beziehen? Buntstift hingegen taucht immer wieder auf. :)

Die Serie kenne ich nicht. Ich hab den Titel mal gegoogelt und es scheint ein real Film zu sein? Ich weiß nicht, ob du Richtung real- oder Animestil gehen wolltest. Für Anime spricht das etwas riesige und erdrückende Haar und der große Kopf im Vergleich zum eher dünnen Hals. Für die Karte "Wintertraum" bist du bei einem ähnlichen Hals gebliben, aber das Haar passt jetzt viel besser zum Kopf. Es geht weniger um die Frisur, sondern auch um die Dynamik und die Art der Coloration. Da hast du dich auf alle Fälle verbessert. Weil es aber eine Karte ist, die groß gezogen wirde fällt bei "Wintertraum" auf, dass die Farbe weiße Stellen hat. Das ist bei Bunstift aufgrund der Struktur das Papieres ganz normal, kann aber verbessert werden, wenn du, nachdem du mit allem Fertig bist, nochmal mit gleichmäßigen, stärkeren Druck mit einer einem ähnlichen, aber viel helleren Farbton drübergehtst und die Farbpartikel auch in die letzten Ecken "wischst". Bei hellen Stellen kannst du auch ohne Probleme einen weißen Bunstift nutzen. Achtung, danach kannst du nicht mehr vernünftig drüber malen oder korrigieren. Du scheinst wenig Probleme mit Strichigkeit bei Bunti-Colo zu haben, also dürfte es sehr gut funktionieren.

Apropos Colo - es ist interessant, dass du die Nase wohl etwas "realistischer" halten volltest, Sprich Nasenlöcher statt Anime-Häkchennase, aber die Schattierung ist hier noch viel zu dezent. Sie ist eher wie der Schatten einer Schattierung. Man erkennt, was du tun willst, aber es wirkt eher pastellig und durchscheinend, eher geisterhaft als greifbar. Bei
"Elsa & Anna" bist du in der Schattierung immernoch etwas zögerlich. Schatten können unterschiedlich dunkel sein. Fang für deinen Schattenverlauf einfach mal einige Töner dunkler an und der Rest ergibt sich fast von allein. Schöner, gleichmäßiger Verlauf oder härftere, interessante Kanten und Brücke im Schatten selbst. Versteh es nicht falsch, zwarte Übergänge und Pastell machst du wunderschön, aber ein wenig mehr Kontrast ist nörig, um dem Bild Tiefe und den Formen mehr Dimension zu verpassen. Die Kunst ist, sich auf einer zwei-dimensonalen Fläche der dritten Dimension so weit anzunähern wie möglich. Dazu gehört sowohl Perspektive (Wie groß sind Dinge im Hintergrund und sie verlaufen Kanten mit welchen Fluchtpunkten?), als auch die Veränderungen von Farbigkeit und Kontrast. Das gilt für Landschaften genauso, wie für Portraits. Die Muskeln deines John Smith haben davon bereits proftiert - weiter so!

Bei dem Frozen-Bild liebe ich die Zweifarbigkeit der Schattierung. Zeichne das ruhig auch mal an einem Chara, dem du kein spezielles Farbschema zuweist, wie hier den beidem Schwstern. Stell dir einfach zwei unterschiedlich farbige Lichtquellen vor. Halloween-Bilder sind dafür prädestiniert, weil Feuer (warm, doh! ^.~) plus kaltes Licht einfach zu integrieren ist.Schatten ist nicht unbedingt die dunklere Version der Farbe der Fläche, die zu schattieren willst. Stell dir vor du hast blauen Stoff und rötliches Licht. Was hinderst dich daran, für die Highlights und Schatten Blau und Lila-Töne zu benutzen? Oder das Licht ist gelblich. Schon kann man ein wenig grün in das Blau mixen.

Die Hände finde ich gut gelungen, lediglich durch den riesigen Kopf wirken sie etwas klein.
Der Mund ist auch hübsch. Du bist bei den neueren Bildern bei einem ägnlichen Stil geblieben , aber dass er leicht geöffnet ist macht diesen hier interessanter.

Abschließend wär nur noch zu sagen, dass ich es gut finde, dass du bei den neueren Bilderna uch ab und zu Hintergründe zeichnest. Muss ja nicht immer extrem aufwändig kein, aber schon so eine kleine Insel hebt das Evoli in dem einen Bild so viel mehr hervor als die Katze ohne HG im Bild darüber. Oder auch der scherenschnittartige HG im Taiyo Halloween-Bild: Farbverlauf und schwarze Formen. Gibt und seinen Eindruck, wo der Charakter sich befindet und um was es geht. Passt. Sehr schön.

Ein gesundes neues Jahr und ganz viel Motivation und Zeichenfreude!
Liebe Grüße,
dat Eni ^.^/))
Von:  Zanrio
2015-01-02T06:28:37+00:00 02.01.2015 07:28
achja... ich liebe den film auch^^ und du hast die szene echt niedlich umgesetzt^^ dass das mit kugelschreiber gezeichnet ist... sieht man echt garnicht o.o da hast du anscheinend nen tollen kugelschreiber und kannst damit auch noch fantastisch umgehen :D ihr blick ist verdammt süß geworden. an die wuschelmähne kann ich mich gut erinnern und ja du ahst sie super eingefangen^^ die leuchten blauschattierungen unterstützen das bild und machen es plastisch. da hast du sehr gute akzente gesetzt :) wenn jetzt noch mister bi rain über die schulter guckt wäre alles perfekt ;D

so und nun hab ich wieder lust auf den film^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2015-01-01T22:12:07+00:00 01.01.2015 23:12
Hallo WuselWiesel, das Bild ist dir mit Kugelschreiber gut gelungen, ich kenne den Film zwar nicht, aber ich finde nichts, wo man was bemängeln kann. Die Anatomie stimmt soweit ich das sehe. Mir gefallen die Haare am besten, wie du sie mit dem Kugelschreiber coloriert und dann die Lichteffekte im Haar gelassen hast. Auch die Hände sind klasse geworden, dass Gesicht sieht auch super aus^^ Die Lippen sind wie echt, bei mir sehen die immer total falsch aus, wenn ich die zeichne. Die Outlines sind sauber und ordentlich, die blauen Coloration auf der Haut ist zwar recht blass, was Absicht zu sein scheint, aber ansonsten klasse geworden.
Mach weiter so ;) lg
Von:  blue_water
2014-12-31T11:14:11+00:00 31.12.2014 12:14
Ich kenne den Film leider nicht, aber dein Bild unterstützt den von dir beschriebenen Inhalt sehr gut!
Besonders auffällig sind ja echt diese Wahnsinnshaare. Dadurch, dass du hier am stärksten mit Kontrasten und Glanzlichtern gearbeitet hast, rücken sie richtig in den Fokus. Gleichzeitig umrahmen sie schön ihr Gesicht. Ihren Gesichtsausdruck finde ich sehr gelungen, gerade, weil es zumindest mir nicht so einfach fällt, ihn zu deuten. Du hast ihr Gesicht definitiv sehr schön in Szene gesetzt.
Gelungen finde ich auch ihre Handhaltung, ihre Hände hast du gut umgesetzt. Die Batterie ist vielleicht recht einfach gehalten, aber durch die simplen Plus- und Minuszeichen wirkt sie sehr eindrucksvoll, weil das Mädchen mit einem geradezu freundlichen Gesichtsausdruck auf die Batterie schaut...
Durch die einheitliche bläulich-schwarze Farbgebung wirkt alles recht creepy - ich kann mir gut vorstellen, wie traurig, tragisch und skurril dieser Film sein muss. Ein klasse Bild, nur weiter so :)
Von:  Takeda_Nobushige
2014-12-29T23:09:13+00:00 30.12.2014 00:09
Waah, die Story klingt genial ó.O
Den Film muss ich mir mal zu Gemüte führen ;)

Zuerst mal: Ich hätte nicht gedacht, dass man sowas mit Kugelschreiber hinbekommt ó.O
Du musst echt nen guten Stift haben, meine müssen oft erst mal angehaucht werden, damit sie schreiben :P
Wie du selbst schon gesagt hast, ist die Mähne echt der Wahnsinn. Toll, wie die Glanzlichter hier Highlights setzen, das bringt die strähnige Struktur der Haare super zur Geltung. Außerdem sind sie ein netter Rahmen für ihr Gesicht ;)

Ich muss ehrlich sagen, auf den ersten Blick wirkte das Bild auf mich eher gewöhnlich, was vielleicht auch an der monotonen Farbgebung liegt, aber bei näherer Betrachtung merkt man wirklich, dass das Bild einiges zu bieten hat. Obwohl nur das Essenzielle abgebildet ist, hat man das Gefühl, dass ein enormer Detailreichtum da ist. Das liegt wahrscheinlich besonders an den Haaren^^

Also, ich finds ein interessantes Projekt und mit der Background Story auch ein echt stimmungsvolles Bild.
Irgendwie tragisch, aber andererseits stell ichs mir auch witzig vor, wie sie versucht, der Batterie die Energie abzuzapfen und dann mit einem halben Auge nachschaut, warum nix passiert :P
Von:  Jeansa
2014-12-22T19:49:27+00:00 22.12.2014 20:49
Hey^^

ein wirklich süsse Bild muss ich sagen. Die Haare sind ja der Hammer geworden, das war bestimmt sehr viel Arbeit
und Aufwand die so hin zu bekommen es hat sich aber gelohnt ich liebe es.

Schatten hast du eigentlich gut gesetzt nur könnten sie noch mehr Abstufungen haben aber ich weiss wie
schwer das ist ich bin da auch noch am üben^^
Der Kontrast des Bildes finde ich sehr schön es ist sehr schön passend finde ich ja^^

Die Pose finde ich ja super geworden besonders sowie die Hände vor dem Körper sind.

ein tolles Bild^^
Von:  Zadzenea
2014-12-18T07:09:46+00:00 18.12.2014 08:09
Die Haare haben bestimmt viel Mühe gemacht! Wirklich sehr schön aufwendig und vor allem sauber straffiert! Die Haarstruktur kommt gerade bei den Highlights wirklich toll zur Geltung! Echt gelungen!
Bei den Haaren neben dem Hals vielleicht aufpassen, dass du sie nicht heller machst, als den rest der Haare ^.° Der Hals, kopf und die seitlichen haare verhindern doch, dass dort Licht hinfallen kann, es würden sich keine Highlights bilden ^.° Du kannst da ruhig richtig schön kräftig dunkel reinknallen ^.°
Ansonsten sind die Haare aber wirklich klasse egworden! Ganz dickes Lob!

Bei der Haut bist du vielleicht noch ein bisschen schüchtern mit schatten. Von der Platzierung her hast du schon gute Ansätze, gerade beim gesicht. Versuche aber ruhig stellenweise noch dunkler zu werden, mehr Kontrast rein bringen, sonst büßt du sehr viel Plastizität ein ^.°
Gerade auch an solchen bereichen wo wenig Licht hinkommt, wie unter dem Kinn auf dem Hals, oder auch auf den Schultern wo sie von den Haaren verdeckt werden kannst du ruhig richtig dunkler werden. Auch die Augenhöhlen ruhig noch etwas mehr abdunkeln, so kommt die Nasenpartie und die Wangen noch mehr heraus ^.° Sei wirklich mutiger bei der Intensität deiner Schatten ^.°

Die Hände sind von den Haltungen her gut geworden. Sehen sehr schön locker aus. Die linke klnnte vielleicht einen Tick größer sein, im Vergleich mit der rchten wirkt sie etwas klein. Gerade wenn man die Handfläche betrachtet wird dies deutlich ^.°
Ansonsten aber wirklich schick geworden. Ich mag auch, dass du dich auf nur eine Farbe festgelegt hast! Ich stehe auf solche Bilder in monochromer Farbigkeit ^.^ Echt toll!
Von:  isabel10
2014-12-14T18:14:23+00:00 14.12.2014 19:14
ein sehr schönes bild, es wirkt am besten wenn man es etwas aus der ferne betrachtet.
der kopf mit den detaillierten haaren und die extrem detaillierten strähnen sind dir super gelungen.

ich finde auch den kontrast der vuluminösen frisur im gegensatz zu den reizenden femininen
gesichtszügen mit den besonders hüpschen lippen, klasse.

was mir nicht so gefält ist der körper. auch wenn man leicht davon abgelenkt wird.
die schultern sind leider viel zu schmal und die hände die ja eigentlich im vordergrund sind,
sind müssten größer sein.

aber alles in allem tolle arbeit, mach weiter so ^^
Von:  SailorCherryknoedel
2014-12-04T19:26:09+00:00 04.12.2014 20:26
Kugelschreiber sind awesome. Ich weiß nicht, was sie rein technisch so von Finelinern oder anderen Stiften unterscheidet, aber man kann echt tolle Dinge damit schaffen. Der Kugelschreibe ist nicht zu unterschätzen. :)

Die Haare sind wirklich der Wahnsinn! Sie haben so unendlich viel Glanz und Fülle. Außerdem hast du den natürlichen Haarverlauf sehr glaubwürdig darstellen können, finde ich.
Die sonstigen Lines kommen mir ein wenig zu grob vor, muss ich sagen. Die Strichstärke ist gut. Ich mag auch mal dickere, lebendigere Striche! Nur wirkt's hier und da immer noch etwas krankelig, leider. Es stimmt aber, dass dir die Hände sehr gut gelungen sind! Die sind mir ebenfalls gleich positiv aufgefallen.<3

Die Schattierungen im auf der Haut sitzen schon einmal an den richtigen Flecken, aber da kannst du von der Intensität her ruhig noch einen draufsetzen, schätze ich. :) Dann kommt die Plastizität noch besser rüber.
Von:  rhuberry_soda
2014-11-30T18:45:09+00:00 30.11.2014 19:45
Als allererstes sind mir ehrlich gesagt die Hände aufgefallen..Die sind dir nämlich wirklich gut gelungen! :)
Auch die Haare mit ihrem Glanz finde ich gut, wenn auch sehr voluminös..Aber ich kenn den Film auch nicht, eventuell soll das ja so sein^^
Mit dem Medium Kugelschreiber kannst du schön umgehen find ich. Nichts ist verschmiert, was beim Kuli ja gern mal schnell passiert. Cool! Auch zusammen mit der in blau gehaltenen Colo ist das Bild in sich passend. Passt auch irgendwie zur Bildbeschreibung.
Was ich mir noch gewünscht hätte wären ein paar mehr Schatten, gerade bei ihrer Haut.