Fanart: #345 Apfelblüte
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KradNibeid [Zeichner-Galerie] | Upload: 18.05.2016 10:45 |
Diese Karte ist eine Auftragskarte für abgemeldet, die sich einen Inu no Taishou passend zu ihrer FF Apfelblüte gewünscht hat. Für mich als Inu-Yasha-Nichtkennerin eine gewisse herausforderung, da ich die Charaktere gar nicht kenne; ein Überfliegen der ersten paar Kapitel der FF hat zwar geholfen, ganz wohl gefühlt habe ich mich aber dennoch nicht. abgemeldet jedoch meinte, die Karte sei in Ordnung, also bin ich glücklich. <3 ~*~ Du möchtest eine Commission von mir? Preise gibt's hier! |
Verwendete Referenz: Bilder des Charas sowie von japanischen Fürstenhäusern Themen: Inu Yasha, Artist Trading Cards (ATC) Stile: Bleistift Charaktere: Inu no Taishou |
Beschwerde |
Von: abgemeldet
Die Rüstung haut schon derbe rein. Bindungen, Übergänge, Stacheln, sitzt wie angegossen und macht was her. Find's super, dass du die Brauen wie im Film skizziert hast. Auf die Karte kannst du stolz sein.
Cylk.
Cylk.
Danke sehr! Und Rüstungen sind einfach was feines! >w<
Von: abgemeldet
Eine tolle Karte, die man leicht für A4- Format halten könnte. Die hellen Flächen im Hintergrund sind ein cleverer Kontrast, um den jungen Baum und Inu no Taishō stärker wirken zu laßen. Die vielen Blüten und der Bambus sind echt beeindruckend. Seine Miene paßt super zum Original und zur Geschichte!
Cheers, Reik
Cheers, Reik
Vielen Dank für diese lieben Worte! Es freut mich, dass das "Farbkonzept" der Karte so überzeugt. :)
Von: abgemeldet
Hallo!
Hach, ich kann es gar nicht erwarten, sie in den Händen zu halten. Es gibt so viele, atemberaubende Details, die du extrahiert und umgesetzt hast, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ob es die Bambusmatten sind, deren einzelne, umrollte Fäden sehr einheitlich erscheinen, oder der Tonkrug mit den leicht geschwungenen Ästen und stilisierten Blüten oder das kleine Schälchen am Boden - die Linien sind akkurat, geschickt und stimmig gesetzt!
Mir gefallen dabei besonders die Schraffuren, die du in den Holzelementen untergebracht hast. Auch der Stamm des Apfelbaums hat durch die Textur etwas Ungewöhnliches, Markantes erhalten - ganz anders als die borkigen Rinden, die man sonst sieht, dabei kommen Maserung und Windungen genauso herüber. Durch die Art, wie du den Hof gestaltet hast, kommt die Perspektive sehr dynamisch herüber, obwohl der Herr der Hunde in sich ruht und ein freundliches Lächeln zeigt. Toll, wie du da mit den Stimmungen spielst. :-)
An ihm selbst bin ich von den Stofffalten des Obis und denen auf den Oberschenkeln begeistert - überhaupt genial, wie gut die Haltung passt! - und dass du dir diese wahnsinnige Mühe mit der Rüstung gegeben hast. Handschoner, einzelne Metallplatten im Überlappungseffekt, dazu das Muster und der Brustpanzer: Man kann es problemlos auseinanderhalten und die zusätzlichen Striche geben der Oberflâche etwas Raues, als ob er eben aus einem Kampf zurückkäme.
Beim Kimono, der sehr dezent den Kehlkopf hervorhebt, bin ich von der Umsetzung der Streifen angetan. Und sein Gesicht nebst den originalgetreuen Ponysträhnen und Brauen, da kann ich auch nur schwärmen. Die Proportionen, die Pupillen ... fantastisch.
Danke, danke, danke!
Viele Grüße, Morgi
Hach, ich kann es gar nicht erwarten, sie in den Händen zu halten. Es gibt so viele, atemberaubende Details, die du extrahiert und umgesetzt hast, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ob es die Bambusmatten sind, deren einzelne, umrollte Fäden sehr einheitlich erscheinen, oder der Tonkrug mit den leicht geschwungenen Ästen und stilisierten Blüten oder das kleine Schälchen am Boden - die Linien sind akkurat, geschickt und stimmig gesetzt!
Mir gefallen dabei besonders die Schraffuren, die du in den Holzelementen untergebracht hast. Auch der Stamm des Apfelbaums hat durch die Textur etwas Ungewöhnliches, Markantes erhalten - ganz anders als die borkigen Rinden, die man sonst sieht, dabei kommen Maserung und Windungen genauso herüber. Durch die Art, wie du den Hof gestaltet hast, kommt die Perspektive sehr dynamisch herüber, obwohl der Herr der Hunde in sich ruht und ein freundliches Lächeln zeigt. Toll, wie du da mit den Stimmungen spielst. :-)
An ihm selbst bin ich von den Stofffalten des Obis und denen auf den Oberschenkeln begeistert - überhaupt genial, wie gut die Haltung passt! - und dass du dir diese wahnsinnige Mühe mit der Rüstung gegeben hast. Handschoner, einzelne Metallplatten im Überlappungseffekt, dazu das Muster und der Brustpanzer: Man kann es problemlos auseinanderhalten und die zusätzlichen Striche geben der Oberflâche etwas Raues, als ob er eben aus einem Kampf zurückkäme.
Beim Kimono, der sehr dezent den Kehlkopf hervorhebt, bin ich von der Umsetzung der Streifen angetan. Und sein Gesicht nebst den originalgetreuen Ponysträhnen und Brauen, da kann ich auch nur schwärmen. Die Proportionen, die Pupillen ... fantastisch.
Danke, danke, danke!
Viele Grüße, Morgi
Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar! >w<
Ehrlicherweise finde ich es lustig, dass du seine Haltung lobst, weil ich mich darüber beim Zeichnen ziemlich geärgert habe. Eigentlich wollte ich ihn nämlich im Fudoza zeichnen (Kriegervariante des Seiza), aber dann war die Karte zu klein und es musste dann doch ein Seiza werden. Aber es freut mich, wenn die Haltung doch überzeugen kann. :)
Insgesamt bin ich glücklich, dass die Karte so gut deinen Vorstellungen entspricht. :D
Ehrlicherweise finde ich es lustig, dass du seine Haltung lobst, weil ich mich darüber beim Zeichnen ziemlich geärgert habe. Eigentlich wollte ich ihn nämlich im Fudoza zeichnen (Kriegervariante des Seiza), aber dann war die Karte zu klein und es musste dann doch ein Seiza werden. Aber es freut mich, wenn die Haltung doch überzeugen kann. :)
Insgesamt bin ich glücklich, dass die Karte so gut deinen Vorstellungen entspricht. :D
Antwort von: abgemeldet
18.05.2016 21:42
Hmm, jetzt hast du mich glatt ins Grübeln gestürzt.
Seiza wäre bequem und ist für einen Tee durchaus legitim, darin sitzt man auch als Frau heutzutage, Kiza wäre mit aufgestellten Zehen für formelles, aber danach sieht die Szene nicht aus.
Fudoza in einer Residenz oder Schlacht, ja, auch bei der Bewaffnung und Rüstung, doch ob er das Bedürfnis hat so schnell aufzustehen? Als Dämon wäre das nicht nötig, da er ohnehin schneller und wendiger ist. Daher würde ich nicht dazu tendieren.
Hotepneith, weißt du, ob der Inu no Taishō bei Sake oder Tee im Seiza sitzen müsste?
Seiza wäre bequem und ist für einen Tee durchaus legitim, darin sitzt man auch als Frau heutzutage, Kiza wäre mit aufgestellten Zehen für formelles, aber danach sieht die Szene nicht aus.
Fudoza in einer Residenz oder Schlacht, ja, auch bei der Bewaffnung und Rüstung, doch ob er das Bedürfnis hat so schnell aufzustehen? Als Dämon wäre das nicht nötig, da er ohnehin schneller und wendiger ist. Daher würde ich nicht dazu tendieren.
Hotepneith, weißt du, ob der Inu no Taishō bei Sake oder Tee im Seiza sitzen müsste?
Antwort von: abgemeldet
21.06.2016 10:59
Ich muss noch einmal ganz dringend erwähnen, wie inspirierend diese (und die andere) Kakao zu ihm sind. Ein Blick und mir fällt etwas Neues ein. Du bist begnadet, Kradi!
Ich finds gut. Jede menge details.:)
Vielen Dank!
Hey KradNibeid,
ich kann nicht glauben, wie hübsch und detailreich diese Karte ist!! Ich finde es ja schon immer erstaunlich was manch Künstler auf so ein kleines Motiv zaubert, aber du hast dich definitiv selbst übertroffen! Das Gesicht des Inu no Taishou ist so extrem hübsch, gleichmäßig, einfach toll! Die Anatomie ist dir sehr gut gelungen, seine Pose nachvollziehbar und toll umgesetzt. Ich kann man mich an seiner Haltung, samt Kleidung gar nicht satt sehen, weil er so beschäftigt wirkt. Wow! Dazu hast du den Hintergrund nicht etwa schlicht gehalten, sondern mit weiteren Details aufbereitet. Eine wirklich aufwendige Arbeit angesichts des hübschen Bäumchens. Das einzige, was mir irgendwie etwas kritischer ins Auge sticht, ist der leichte Knick in der Veranda hinter dem Baum. Es wirkt etwas unbeabsichtigt. Insgesamt verleihen die ohne Lineal gezeichneten Linien dem Werk aber einen ganz besonderen Charme! Immer wenn ich noch einmal genauer hinsehe, entdecke ich eine weitere Kleinigkeit, die ich umwerfend finde. So etwa gerade die Bambusmatte, auf der er kniet. Wie ordentlich die Linien sind, unglaublich! Eine tolle Arbeit von dir Kradi, wobei ich mir ehrlich gesagt, eine Großansicht wünsche!!
ich kann nicht glauben, wie hübsch und detailreich diese Karte ist!! Ich finde es ja schon immer erstaunlich was manch Künstler auf so ein kleines Motiv zaubert, aber du hast dich definitiv selbst übertroffen! Das Gesicht des Inu no Taishou ist so extrem hübsch, gleichmäßig, einfach toll! Die Anatomie ist dir sehr gut gelungen, seine Pose nachvollziehbar und toll umgesetzt. Ich kann man mich an seiner Haltung, samt Kleidung gar nicht satt sehen, weil er so beschäftigt wirkt. Wow! Dazu hast du den Hintergrund nicht etwa schlicht gehalten, sondern mit weiteren Details aufbereitet. Eine wirklich aufwendige Arbeit angesichts des hübschen Bäumchens. Das einzige, was mir irgendwie etwas kritischer ins Auge sticht, ist der leichte Knick in der Veranda hinter dem Baum. Es wirkt etwas unbeabsichtigt. Insgesamt verleihen die ohne Lineal gezeichneten Linien dem Werk aber einen ganz besonderen Charme! Immer wenn ich noch einmal genauer hinsehe, entdecke ich eine weitere Kleinigkeit, die ich umwerfend finde. So etwa gerade die Bambusmatte, auf der er kniet. Wie ordentlich die Linien sind, unglaublich! Eine tolle Arbeit von dir Kradi, wobei ich mir ehrlich gesagt, eine Großansicht wünsche!!
Wow, vielen lieben Dank für diesen tollen Kommentar! O///O ich hätte ehrlich nicht erwartet, auf diese Karte eine so umfangreiche Rückmeldung zu bekommen.
abgemeldet hat das aber auch geschickt gemacht mit der Motivwahl: Bleistift, Rüstung und Details, bei solchen Arbeiten verliere ich mich immer ein bisschen. Es freut mich, dass die Karte dir so gefällt, vielen Dank für deine Worte! (und nein, keine noch größere Grossansicht, sonst sieht man, wie unsauber die Details eigentlich sind. :P)
abgemeldet hat das aber auch geschickt gemacht mit der Motivwahl: Bleistift, Rüstung und Details, bei solchen Arbeiten verliere ich mich immer ein bisschen. Es freut mich, dass die Karte dir so gefällt, vielen Dank für deine Worte! (und nein, keine noch größere Grossansicht, sonst sieht man, wie unsauber die Details eigentlich sind. :P)