Zum Inhalt der Seite

Kurau - Phantom Memory - Folge 15


Anxiety of the Swallowtail Butterfly


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Amerikanischer Titel: Anxiety of the Swallowtail Butterfly 

Christmas begegnet auf dem Fußweg ein Junge, er erklärt: "Du sollst mein Tsui werden". Sie rennt vor ihm davon und besteigt einen Linienbus.
Mond, GPO: Wong wird von seinem Chef Brightman gerufen: ein Junge namens Yvone Tardieu ist ein Rynasapien und wurde dank eines implantierten Senders in der Schweiz lokalisiert. Er ist Ergebnis von Experimenten der GPO, soll stärkere Kräfte als Kurau haben, und ist verwirrt und gefährlich. Da Wong Erfahrung mit der Verfolgung Kuraus hat, wird er mit seiner Verfolgung betraut.
Schweiz: der Junge materialisiert sich vor dem Linienbus und scheint überfahren worden zu sein. Der Fahrer ist in Schock. Da durchdringt der Junge die Motorhaube und die Frontscheibe und steht im Bus. Der Fahrer ist nicht weniger geschockt. Ein mitfahrender GPO-Beamter, der den Jungen mit einer Pistole bedroht, wird von ihm dematerialisiert. Alle fliehen in Panik und der Junge steht Christmas gegenüber. Sie flieht zu Kurau, die Security auf dem Stadtfest macht. Yvone sieht, dass Kurau schon ein Tsui hat, und will mit Kurau um Christmas kämpfen. Kurau lockt ihn aus der Stadt um die Umstehenden nicht zu gefährden.
Sie kämpfen im Wald. Er meint, seine Mattigkeit und komische Rynaxflecken auf der Haut liegen daran, dass ihm sein Tsui fehlt. Während eines Unterwasserkampfs berühren sich Kurau und Yvone und tauschen Erinnerungen aus. Kurau erkennt, dass Menschen ihn von seinem Tsui getrennt haben, während sie ihn in den Körper des Jungen eingeschleust haben. Als er Kurau erschießen will, stellt sich Christmas dazwischen: "Wenn Kurau stirbt, ist das auch mein Ende."
Yvone versteht, dass er ohne sein Tsui verloren ist, fliegt über die Wolken und erschießt sich.