Zum Inhalt der Seite

Kurau - Phantom Memory - Folge 10


Sleeping Beauty


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Amerikanischer Titel: Sleeping Beauty 

Die GPO hat mit Hilfe des AR-Systems Kurau und Christmas gefangengenommen und transportiert die beiden in spezielle Panzercontainer verpackt ab. Aber Kurau durchbricht das Schild und durchdringt das Transportfahrzeug ins Freie, um Christmas zu suchen. Im Rynaxflug erschöpft sie jedoch und fällt zu Boden.

Dag sammelt Kurau ein und schimpft sie, die beiden flüchten vor den Verfolgungsfahrzeugen in die U-Bahn. Das Rynaxkraftwerk hatte ein außergewöhnliches Phänomen gezeigt "eine Fortsetzung des Ereignisses vor 2 Jahren" und wurde abgeschaltet. Stromausfall in der U-Bahn. Kurau spürt dass viele Rynax getötet wurden und weint. Steiger hat die beiden verloren, vermutet aber, dass Kurau Christmas folgen wird.
Dag und Kurau entkommen durch einen Notausstieg aus der U-Bahn.

Dag erzählt, dass Kuraus Vater aus dem Mond von der GPO als Forscher festgehalten wird, und dass Christmas auf den Mond transportiert wird. Kurau verzweifelt an den Taten ihres Vaters aber Dag ist überzeugt dass er sie beschützen will. Kurau wird zum Mond reisen, Dag will nachkommen, weil sie zusammen zu auffällig wären.

Auf dem Mond: Wong unterrichtet Prof. Amami (Kuraus Vater) dass sie ein Rynasapien gefangen haben, das er ihm vorführen will. Er weiß, dass Amami vor zwei Jahren aus Ärger über seine Forschungen das Sicherheitssystem durchbrochen hat. Präsident Saito betrachtet Christmas und nennt sie "Sleeping Beauty". Amami sieht Christmas, ruft erst "Kurau!" erkennt dann aber, dass sie es nicht ist. Er weint und verspricht "Ich werde Euch beide retten".